OP Fr. Dr. C in Istanbul am 06.01.05

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

°°°°Stefan°°°°
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2004, 13:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von °°°°Stefan°°°° » 07.12.2004, 20:16

Hallo Franzi,

da hast du mich aber wirklich Neugierig gemacht. Wie ich heraushöre, hast du ne Lasik bekommen. Ich würde gern im Detail wissen, warum du nun mehr zu einer Lasek tendierst, da ich noch die Vor- und Nachteile abwägen möchte.

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Lasek(Lasik

Beitrag von Rainer » 07.12.2004, 21:12

Hi!

Kleine Korrektur: Frau Dr. C. bevorzugt definitiv NICHT Lasek, sondern Lasik, weil es dafür den größten Erfahrungsschatz gibt. Lasek wendet sie nur an, wenn die Hornhaut zu dünn für eine Lasik ist (wegen des Flaps bleibt bei Lasik weniger Resthornhaut zum Lasern übrig).

Richtig ist, dass sie Lasek in der Regel nur bis ca. -7d anwendet, bei mir in der Gruppe war jedoch auch eine Frau, die -6,5 und -9 hatte. Auch da wurde beidseitig mit Lasek gearbeitet. Ausschlaggebend für die Behandlungsmethode sind jedoch immer alle Faktoren in ihrer Summe, und das gilt - hoffentlich - für alle Ärzte.

Mir erschien diese selektive Vorgehensweise ehrlich gesagt am sichersten. Ein ungutes Gefühl hatte ich bei Kliniken oder Ärzten, die ausschließlich auf eine einzige Behandlungsmethode schwören (Bratislava macht meines Wissens nach fast nur Lasek). Damit werden alle Patienten über einen Kamm geschert, auch wenn ihre Augen unter Umständen völlig verschiedene Behandlungen erfordern würden. Frau Dr. C. beurteilt jeden Patienten für sich und entscheidet dann im einzelnen, was zu tun ist. Das sage ich jetzt, ohne Werbung für sie machen zu wollen, ich denke aber, JEDER Arzt sollte so vorgehen.

Liebe Grüße

Rainer

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Vergessen

Beitrag von Rainer » 07.12.2004, 21:17

Ach ja: Ob Lasek oder Lasik besser ist, wissen in zehn Jahren die Statistiker. Alles, was ich über Lasik wußte, hat ausgereicht, um das relativ bedenkenlos machen zu lassen. Bei einer Lasek hätte ich eher nochmals eine Minute länger nachgedacht, bevor ich unterschrieben hätte. Letztendlich hätte ich mich aber auch damit operieren lassen, wenn Frau Dr. C. dies für unbedenktlich gehalten hätte, so viel Sachverstand traue ich ihr inzwischen allemal zu.

Gruß

Rainer aus dem Schwabenland

jonoe76
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2004, 23:54

Beitrag von jonoe76 » 13.12.2004, 14:36

Hallo, ich fliege heute abend nach Istanbul zu Eyestar, bin schon sehr nervös und gespannt. Berichte dann, sobald ich wieder richtig lesen kann.
Liebe Grüße
Sandra

jonoe76
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2004, 23:54

Beitrag von jonoe76 » 13.12.2004, 14:36

Hallo, ich fliege heute abend nach Istanbul zu Eyestar, bin schon sehr nervös und gespannt. Berichte dann, sobald ich wieder richtig lesen kann.
Liebe Grüße
Sandra

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern