PRK

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

lissi
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2004, 21:53

PRK

Beitrag von lissi » 03.12.2004, 23:16

Hallo!

Ich habe li -4 Dioptrien und re - 7,5. Dazu etwa -1 Hornhautverkrümmung. Mir wurde von 2 verschiedenen Augenkliniken zur PRk geraten, da meine Hornhaut für eine Lasik zu dünn ist. Wer hat Erfahrungen mit PRk bei so hohen Werten gemacht? Und kann mir jemand etwas darüber erzählen wie das funktioniert, wenn man sich beide Augen an einem tag lasern lässt? Kann man dann die ersten paar Tage überhaupt irgendetwas machen?

Lissi

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 04.12.2004, 10:36

von der PRK würde ich dir persönlcih abraten...was hältst du von der LASEK ?
Weniger schmerzhaft und heilt schneller!

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Hallo

Beitrag von Symbiont » 05.12.2004, 14:22

Ich würde dir von beidem abraten, da sowohl die PRK als auch die LASEK nur bis -6dpt empfohlen wird.
Wie dick ist denn die Hornhaut, warum kommt Lasik nicht in Frage??
Grüße Symbiont

lissi
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2004, 21:53

Beitrag von lissi » 05.12.2004, 18:18

Mir wurde in der Pan Klinik gesagt, dass die PRK besser sei als die Lasek, weil bei der Lasek im Gegensatz zur Lasik ein Flap nur aus Epithelzellen präpariert wird. Und der heilt wohl sowieso nicht mehr an, sodass mehr Komplikationen entstehen würden.
Ich weiß leider nicht genau wie dick meine Hornhaut ist, aber ich hatte Voruntersuchungen in zwei Kliniken die mir beide von der Lasik abgeraten haben. :(

lissi
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 03.12.2004, 21:53

Beitrag von lissi » 05.12.2004, 18:19

Mir wurde in der Pan Klinik gesagt, dass die PRK besser sei als die Lasek, weil bei der Lasek im Gegensatz zur Lasik ein Flap nur aus Epithelzellen präpariert wird. Und der heilt wohl sowieso nicht mehr an, sodass mehr Komplikationen entstehen würden.
Ich weiß leider nicht genau wie dick meine Hornhaut ist, aber ich hatte Voruntersuchungen in zwei Kliniken die mir beide von der Lasik abgeraten haben. :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern