Kennt jemand das Augenzentrum Maus&Heiser in Köln?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Maja
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2004, 20:04

Kennt jemand das Augenzentrum Maus&Heiser in Köln?

Beitrag von Maja » 03.12.2004, 13:07

Hallo zusammen,
seit bestimmt zwei Jahren verfolge ich mehr oder weniger intensiv, was sich so in Sachen Lasik tut und ich lese auch immer wieder die Berichte über Erfahrungen durch. Aber um es selbst bei mir machen zu lassen, habe ich immer noch viel zu viel Angst! Man hat ja schließlich nur zwei Augen und quase jegliche Nebenwirkungen, von denen ich gehört und hier gelesen habe, wären für mich ein Rückschritt. Allerdings trage ich nunmehr seit 10 Jahren harte Kontaktlinsen, weil ich meine Brille schon immer gehasst habe.

Ich war nun vor ein paar Wochen im Augenzentrum Maus & Heiser in Köln und habe mich dort (mal wieder) informiert. Weiß irgendwer etwas über den Arzt oder allgemein über dieses Zentrum? Es hörte sich zumindest alles ganz gut an. Aber was heißt das schon.. Ich habe auch schon einiges über diese Frau C. in Istanbul gehört, ich kenne sogar eine die dort erfolgreich operiert wurde, aber ich schrecke noch davor zurück, für diese OP extra ins Ausland zu reisen.

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 03.12.2004, 19:26

ICH, ICH :wink: Bin vor fast 2 Jahren von Herrn Maus gelasert worden und bin total happy über das Ergebnis. Außerdem habe ich mit 2 Leuten Mailkontakt, die vor kurzem von ihm gelasert wurden. Kann ihn wirklich nur empfehlen.

Wenn du mehr wissen willst, dann schreib an jennie12582@yahoo.de :)
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Maja
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2004, 20:04

Beitrag von Maja » 14.12.2004, 15:33

:) Hi Jennie, danke für deine Antwort. Ich habe mir mittlerweile auch den Bericht über deine OP durchgelesen. Das klingt wirklich ganz gut. Herrn Maus Art empfand ich auch als angenehm als ich bei ihm war und er hat sich ziemlich lange Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten. Er hat mir sogar die Laser gezeigt, da hatte ich allerdings schon beim betreten vom Raum die Nackenhaare stehen! :wink: Ich würde es echt gerne machen lassen, aber vorher muss ich die Angst loswerden und/oder ganz überzeugt sein. Und du hast wirklich nur positives zu berichten und die trockenen Augen stören nicht? Vielleicht sollte ich auch mal einen dieser Infoabende besuchen, damit meine Angst nachlässt. Wo hast du eigentlich im Internet Infos über Herrn Maus gefunden?

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 14.12.2004, 21:06

Oh je, die Recherche über ihn ist ja schon ne ganze Weile her, hatte im Archiv vom Kölner Stadtanzeiger ( www.ksta.de ) ein paar Artikel gefunden.

Klar stören mich die trockenen Augen ab und zu, aber dagegen gibts Tropfen und die Brille war lästiger.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

jsh77
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2009, 11:49

Beitrag von jsh77 » 14.10.2009, 20:17

ist zwar schon eine weile her, dass du gefragt hast, aber vielleicht bist du noch immer auf der suche! bin vor 4 wochen von herrn maus gelasert worden und hatte vorher -11 und bin jetzt glücklichst brillenfrei!!!
op total schmerzlos, die 5-6 stunden danach äußerst unangenehm und dann brillenfrei mit etwas trockenen augen (hatte ich vorher mit kontaltlinsen schlimmer!).
die klinik ist wirklich sehr kompetent und gut. super service etc.
habe auch einen erfahrungsbericht geschrieben!
liebe grüsse

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern