Lasik in Istanbul bei Dr. C. oder in Barcelona

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Robiwan
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2004, 14:39

Lasik in Istanbul bei Dr. C. oder in Barcelona

Beitrag von Robiwan » 02.12.2004, 15:43

Hallo alle miteinander,

ich spiel schon seit über nem Jahr ernsthaft mit dem Gedanken mich Lasern zu lassen.

Es ist so. leider lese ich eigentlich zu 90 % Berichte über Frau C.. In meinem Freundeskreis lassen sie sich jedoch alle in Barcelona lasern. Grund dafür ist, dass in meiner Nähe ein Augenarzt (Dr. Dunse - Traunstein) ist, der die Vorunteruchung macht, nach Spanien mitfliegt und dann später die Nachuntersuchung übernimmt.

Vom finanziellen mal abgesehen. ich war eigentlich immer voll und ganz überzeugt mich bei Dr. Cellikol operieren zu lassen. Aber beruhigend ist es natürlcih shcon, nen Augenarzt aus D dabei zu haben.

Was meint ihr. Spanien oder Istanbul?

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 02.12.2004, 17:23

Hallo Robiwan,

meine ursprüngliche Planung war auch über Dr. Dunse-Traunstein nach Barcelona zu fliegen. Nach meinen Recherchen habe ich mich aber nun für Istanbul entschieden (ehrlich gesagt aber hauptsächlich der Kosten wegen) - nächste Woche gehts los

Als meine Verwirrung am größten war, ging ichs wirklich sachlich an: 1) Welche Technologie 2) was kriegt man über den Operateur raus 3) wie viele OP bereits macht ... - alles was hier eh schon mehrfach erwähnt wurde.
Da du Freunde hast, die bereits dort waren würde ich die auch "ausquetschen" - persönlich Leute gut zu kennen die dort waren ist sicherlich nie ein Fehler. Tja, und die Entscheidung ist schon auch ein bisschen gefühlssache - wars zumindest für mich.

viel geschrieben - und nicht allzuviel gesagt
bleibt mir nur noch
Dir alles Gute zu wünschen

LG
Alexandra

Robiwan
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2004, 14:39

Beitrag von Robiwan » 03.12.2004, 09:13

Hallo Alexandra,

danke für deine Antwort. Wie machst du das dann mit der Vor- bzw. Nachuntersuchung. Hast du eine Voruntersuchung gemacht, oder wird das alles in Istanbul erledigt. Wie siehts bei dir mit der Nachuntersuchung aus? bei wem lässt du die durchführen?

LG

Robiwan

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 03.12.2004, 10:07

Hallo Robiwan,

ich habe hier keine VU gemacht, da ich mittlerweile mehrere Personen kenne, die hier Geld für die Voruntersuchung ausgegeben haben und in Istanbul wg. zu hohem Risiko abgelehnt wurden. Ich fahre mit dem Gedanken eine 50/50-Chance, und wenns nicht klappt, hab ich halt ein paar nette Tage in Istanbul (Weihnachtsshoppen und so ;-).

Die Nachuntersuchung mache ich ziemlich sicher im Vision-Plus-Zentrum in Salzburg (Lasik-Zentrum, welches natürlich von Auslands-OPs nicht begeistert ist, aber sich dennoch um nachbehandlung kümmert - habe diesbzgl. angefragt) - www.visionplus.at

Den normalen "Wie gut sehe ich-Check" mache ich bei meinem Optiker, der übrigens von der Lasik total begeistert ist (zitat: eine gute Sonnenbrille brauchst ja trotzdem ;-)

ich hoffe, Dir ein bisschen weitergeholfen zu haben

LG
Alexandra

Kannst mich natürlich bei weiteren Fragen auch direkt anmail, wennst magst.

Nike
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004, 09:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Nike » 03.12.2004, 13:00

Hallo,

ich hatte am Mittwoch meine Lasik. Ursprünglich wollte ich allein aus Kostengründen auch meine Lasik nicht vor Ort machen. Es war zwar ein langes Hin u. Her überlegen und letzten Endes habe ich es vor Ort von meinem Augenarzt machen lassen und ich muss sagen die Entscheidung war mir der "Mehrpreis" wert. Ich war froh darüber den Arzt im Vorfeld gekannt zu haben. Es war im OP ne absolut vertraute Atmosphäre, die mir persönlich sehr sehr gut getan hat. Schliesslich hab ich nur zwei Augen. Wenn Dein AA die Vor- Nachuntersuchungen macht und vor Ort mit dabei ist, würde ich die Variante bevorzugen.

Wie gesagt mir tat das sehr gut!

Grüsse
Nike

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern