Kennt Ihr das?? Eine Woche vor OP??

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nike
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004, 09:35
Wohnort: Augsburg

Kennt Ihr das?? Eine Woche vor OP??

Beitrag von Nike » 23.11.2004, 09:53

Hallo,

ich lese seit Wochen hier aktiv die Beiträge und melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ich habe Ausgangswerte von -5,25 u. -4,75. Also ohne Kontaktlinsen oder Brille schon aufgeschmissen.

Seit 2000 habe ich den Gedanken ne Lasik machen zu lassen aber wie es immer so ist, zu teuer, Angst vor Op etc. Im Mai diesen Jahres hatte ich dann das Schlüsselerlebnis als mir eine halbe Linse in der Innenseite des Auges so verschlüpft ist, dass diese nicht mehr zu finden war und ich permanent nen Fremdkörper im Auge hatte der heftig weh tat. Das Endergebnis war, der Fremdkörper wurde am Samstag operativ entfernt. Klar sowas passiert immer am WE! Aufjedenfall war dies der Zeitpunkt um sich mit dem Thema Laser-Op auseinanderzusetzen. Ich überlegte hin u. her, las hier im Forum, sämtliche Infos usw. Dann kam natürlich schnell der Gedanke sich in einer "kostengünstigeren" Klinik operieren zu lassen. Aber mit Kleinkind zu Hause ist halt alles nicht so einfach und muss alles Bestens organisiert sein. Ich sprach also mal mit meinem Augenarzt vor Ort, der auch in einem Laserzentrum operiert und ich muss sagen er kam mir mit dem Preis insofern entgegen, dass es für mich i. o. ist mich vom Arzt meines Vertrauens am Ort operieren zu lassen. Also mit dem Arzt reden bringt manchmal auch was!

Und jetzt ist es am 01.12. soweit und ich sag Euch was, ich mach mir fast in die Hosen. Am liebsten wäre es mir wenn der Termin genauso spontan wie ein Geburtstermin wäre dann wär bei mir das Herzinfarktrisiko geringer. Mich plagen jetzt lauter so Fragen wie hoffentlich hat der Arzt die Pupille bei den Voruntersuchungen richtig vermessen und heute Nacht hab ich schon von sämtlichen Komplikationen geträumt. Das ist doch mal richtig bescheuert, hattet ihr das auch??
Und nachdem ich ja jetzt Brille statt Linsen trage so kurz vor der OP und ich immer Linsen drin hatte, sagen die Leute "Ihnen steht aber die Brille gut"! Ich könnte denen dann gleich einen Schlag verpassen und dann plagen mich die Gedanken wie "wie wickle ich mein Kind, wenn ich es am anfang nicht heben soll"?? usw.. Heute backe ich dann sämtliches Weihnachtsgebäck und die Deko muss auch stehen, weil ich immer Panik habe danach nicht so schnell wieder im Alltag zu sein?! Oder ich hab Angst ich könnte jetzt nen Schnupfen bekommen und dann. Nehme schon täglich 2 Eunova forte.

Kennt das jemand so kurz vorher!?

Danke & Grüsse
Nike

Liebe Lene
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2004, 12:05
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Liebe Lene » 23.11.2004, 10:06

Hallo Nike,
ich kenne das nur zuuu gut. Ich habe eine Woche vor der OP alles quer Beet geträumt. Einmal war ich der Überzeugeung, dass ich das doch auch selbst könnte und keinen Arzt bräucht. Hab mich dann SELBER (weiß aber nimmer genau wie) operiert mit dem Ergbnis blind gewesen zu sein...eine anderes Mal hat meine Schwester sich beim einem JUWELIER (warum auch immer beim Juwelier?) für 30 Euro lasern lassen und war tot unglücklich hinterher. Du siehst, völlig normal etwas pansich zu reagieren und zu träumen vorher.
Ich kann Dir nur sagen, sobald das Ganze rum ist, wirst du nur noch glücklich und zufrieden sein und den Streß und die Träume vergessen.

Zu deinem Kind: Es wird ja sicher noch nicht so schwer sein, dass Du dich beim Tragen überanstrengst, oder? Und solang es dir nicht direkt mit den Fingerle ins Auge patscht, würd ich mir da keine Sorgen machen!

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Liebe und viel Erfolg.
Und Erfahrungsbericht nicht vergessen, gelle :wink:

LG
Lene

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern