Lasern mit 20 Jahren ist es gesund oder schädlich ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

hansenet
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2004, 17:55
Wohnort: Hamburg

Lasern mit 20 Jahren ist es gesund oder schädlich ?

Beitrag von hansenet » 22.11.2004, 18:18

Halllo an Alle,
zuerst bin ich so forh das Forum hier gefunden zu haben und es die Mögklichkeit gibt event doch wieder die Brille los zu werdne.


Ich trage seit dem ich 16 bin eine Brille.
Meine Sehschwäche wurde am Anfang mit - 0,75 Diptrin gemessen,
nach 3 Jahren hatte ich 1,5 Dioptrin und jetzt sind es mit 19 etwa
1,75 ein Auge und eins 2,0 Diptrin und etwa 0,75 Hornhautverkrüumung.

Es klingt vielelicht doof, aber ich glaube es kommt daher weil ich mit den Jahren immer mehr am Computer sitze auch wegen Beruf.. ect..


Jetzt zu meine Fragen;

Kann am Computer sitzen wirklich blind machen ?

Ist es ungesund bzw besonders riskant mit 20 Jahren sich, bei der EyeStar in Istanbul lasern zu lassen ?

Kann man nach so einer Laser operation. wirklich alles machen was man mit einer Brille auch machen konnte,

Schwimmen ohne Problem , besondere Rücksicht auf das Auge`
Kampfsport ohne Problem ? besondere Rücksticht auf das Auge?
Ausdauersport treiben ?

oder gibt es bestimme Einschränkungen ?

Wie sieht es mit der Stabilität der Augn aus kann es sein das die Augen nach 5 Jahren weider schlechter werden? oder bleibt es immer so erhalten bis zur Altersweitsichtigkeit ?






Ich habe die Seite getern entdeckt /und bin echt froh das es wirkiche
Feedbacks von Leuten gibt die es wirklich schon machne lassen haben
und dabei hab ich vieles postive von "eyesStar in Istanbul hier gelesen.

Als ich jedoch erfuhr das es nur 1000 eur kostet die OP für beite Augen, würde ich es sofort machen von mir aus auch MOrgen solnage nichts passieret...

Gibt es von Eye"STar" bestimmte Informationsstellen in Deutschland wo man sich beraten lassen kann bzw sich genau informiieren kann

Hier in Hamburg kostet die OP Krankhaus Eppendorf Spezial Kliinki für Augen Ops, 4500 EUR beide Augen !!!!



Ich würde mich über Feedbackbs von gelaserten Mitgliedern und die es machen wollen freunen.

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 22.11.2004, 18:36

Nur kurz (hab grad keine Zeit), lies dir das da erstmal ausführlich durch:
http://www.lasikinistanbul.com/deu/welcome.htm
Das ist die HP von Eyestar ...

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 22.11.2004, 18:38

Nachtrag: Vor allem auch den Menüpunkt "Der Anwärter" ... :shock:

sehnixfix
kennt sich hier aus
Beiträge: 113
Registriert: 11.11.2004, 17:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von sehnixfix » 23.11.2004, 10:51

Hallo hansenet,

mit deinen Werten würde ich mich nie einer OP unterziehen.
Vor allen Dingen bist du erst 20 und deine Augen werden sich die nächsten 10 Jahre definitiv noch ändern.

Man sagt, daß eine Änderung der Dioptrinzahl in der Regel mit dem Wachstum abgeschlossen sein soll (muß aber nicht sein)
Und das Wachstum ist so Ende 20 abgeschlossen . (kaum zu glauben)

Meine Erfahrung war, daß ich zwischen 20 und 30 nochmals ordentlich zugelegt habe (von -1,5 auf - 9,25) - ich möchte dir aber keine Angst machen, die Werte können auch so bleiben (meine Freundin hat seit 10 Jahren konstante Werte!)

Also überlege dir das nochmals ganz genau......du hast ja noch sooooooo viel Zeit!
und die Technik wird von Jahr zu Jahr besser

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Hi

Beitrag von Franzi » 23.11.2004, 11:10

die Augenwerte sollten sich 2 Jahre lang nicht mehr verändert haben.
Bitte halte dich daran, sonst wirst du mit der Op sichlich nicht glücklich werden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern