Lasern mit 20 Jahren ist es gesund oder schädlich ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Beitrag von Beate » 26.11.2004, 15:50

Hallo,

... und darüber hinaus. Bei mir stelle ich jetzt langsam eine Stagnation fest, bin 40! Aber das ist wohl ganz selten .
Mit 20 würde ich es auf gar keinen Fall versuchen, wenn sich nicht schon seit Jahren ein Wert eingestellt hat. Außerdem: die Technik wird immer mehr verbessert, insoweit kannst du von einem Zögern noch profitieren.

Gruß
Beate

Christoph
Forums-Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: 31.10.2004, 12:10
Wohnort: Wien

Beitrag von Christoph » 26.11.2004, 17:45

ich bin 21 aber will so schnell wie möglich operiert werden da ich ansonsten nicht meinem ausgewählten beruf nachgehen kann. Da sich die technik ja weiterhin verbessert kann man davon ausgehen dass erneute operationen in zukunft kein problem darstellen sollten, weil man sicher noch feiner und genauer arbeiten kann

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 27.11.2004, 11:05

Die Entscheidung kann Euch keiner abnehmen. Wenn Ihr diesen wunderschönen Traum habt den gesunde Augen bedeuten, kann Euch kaum jemand belehren, wenn Ihr es nicht hören wollt.

Ich kenne einen Fall, wo jemand mit 18 Probleme hatte, die Seetauglichkeit zu bekommen für seinen Job und daher diesen Schritt erwägt.

Gerade in diesem Alter ist auch die Eitelkeit am grössten und die Brille am störensten.

Aber Fakt ist nunmal, dass sich die Augen in dieser Altersphase noch rasant verändern können.

Erst heute mit 35 kann ich bei mir von einer Stagnation sprechen. Und auch die ist natürlich nicht richtig fix...
:-(

Aber für die OP sollte es reichen.

Nach allen Berichten würde ich raten, eher bis 25 zu warten. Klar kann man viel nachoperieren, aber jeder Eingriff bedeutet eine minimale unwiderrufliche Zerstörung von Gewebe/Hornhautmaterial etc. und die Erhöhung des Risikos eines totalen Fehlschlages.

Lieber warten, recherchieren und dann einmal richtig machen lassen.


PS: Ich trage regelmässig weiche Kontaktlinsen von Focus Dailies (Ciba Vision) zum Wegschmeissen. Hab keine Probleme damit, solange es nicht mehr als 8h Tragezeit sind. Die Dinger lassen auch ein bisserl Sauerstoff ans Auge, natürlich net ganz soviel, wie keine, aber immerhin.

Achso und ja, ich bin ein 1,93m grosser Mann mit entsprechend grossen Händen und hab dennoch keinerlei Sorgen beim Einpassen und Rausholen der kleinen süssen Dinger...
;-)
Zuletzt geändert von IchWillSehen! am 27.11.2004, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Beitrag von Beate » 27.11.2004, 11:11

Hallo Christoph,

wenn bei dir keine Veränderungen stattgefunden haben ist es ja auch kein Problem. Wenn nicht, musst damit rechnen, dass du in den nächsten 10 Jahren u.U. alle 2 Jahre eine Nachoperation benötigst, da du ja in diesem Beruf immer ohne Sehhilfe auskommen musst.
Die Natur kannst du nun mal nicht ändern. Jeder muss selbst wissen, wann er sich einer Operation unterzieht, die Beweggründe sind wegen des Berufs bei dir sicher andere als bei vielen Anderen. Leider kann man nicht in die Zukunft schauen, dann wäre vieles einfacher.

Gruß
Beate

la_estrella
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004, 23:38

Beitrag von la_estrella » 27.11.2004, 13:55

Nochmal Hallo,

gerade wenn Dein Beruf von einer 100% Sehschärfe abhängt solltest Du Dir gut überlegen, ob er für Dich in Frage kommt. Was machst Du, wenn keine Re-Lasik, oder welche RE-OP auch immer, für Dich in Frage kommt? Oder klar ist, dass Du den Beruf in 5-10 Jahren aufgeben mußt, weil sich Deine Werte verändern?
Übrigens: Berufe wie Pilot etc. darfst Du auch mit Lasik oft nicht erlernen und ausführen (auch bei Fluglotsen gibts da oft Prtobleme). Ich weiß nicht, um welchen Job es sich bei Dir handelt. Nur eines noch: Heutzutage kann sich kaum einer darauf verlassen bis zur Rente in ein und demselben Beruf tätig zu sein. da sollte man sich fragen, ob eine OP das wert ist.
Aber IchWillSehen hat recht: Die Entscheidung liegt bei Dir und Du mußt dann auch mit den Konsequenzen leben.

Viele Grüße

la estrella

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern