!OO! WIR KAPITULIEREN NIE !OO !

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

Beitrag von allegretto » 29.11.2004, 09:02

seit 2003 packt mich das LASIK-Fieber einmal jährlich.
Ich bin schlesslich zu dem Entschluss gekommen, dass ich erst einmal ein paar Monate mit KL leben werde, um zu sehen, ob das Brillenlose Leben echt so viel mehr bringt.

Und wenn ich evtl in der Zukunft mich lasern lasse, dann nur wenn ich ziemlich sicher sein kann, einen Super-Visus szu bekommen.

Meine Freundins sieht 1A, aber dafür sieht sie den Staub auch viel schneller.. Ich habe einen "Weichzeichner" eingebaut. hihihi.

Hey , mann, Brillen sind GEIL !
männl, 39J

°°°°Stefan°°°°
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2004, 13:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von °°°°Stefan°°°° » 30.11.2004, 11:27

Hallo Farnmausi,

ich habe in diesem Forum schon so oft gelesen, dass Menschen mit Werten unter 4 oder 5 eigentlich keine OP brauchen. Ich zum Beispiel bin einer dieser Typen. So langsam bekommt man hier fast ein schlechtes Gewissen und mag es kaum sagen, dass man sich auch eine Lasik wünscht. Ich meine jedoch, auch ich bin ein permanenter Brillenträger, zugegeben mit recht guten Werten und relativ wenigen Problemen, aber trotzdem mit dem grossen Wunsch in Zukunft keine Brille mehr tragen zu müssen.
Ich bin der Meinung, dass keiner hier ein Urteil fällen sollte, wer ein Kandidat für ne Lasik/Lasek ist oder nicht. Weltweit werden so viele Schönheits OP durchgeführt, da gibt es sicher sehr viel mehr Bedarf die Frage nach sinnvoll oder nicht zu stellen.
Wie du auch schreibst, der Gewinn an Lebensqualität und das ist es für mich ohne Brille, ist jedem zu wünschen

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 30.11.2004, 12:27

@stefan:
Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich hatte auf jedem Auge auch "nur" knapp -4,0 Dioptrien und habe die Lasik trotzdem meiner Ansicht nach gebraucht. Wer sonst außer mir selbst kann das schließlich entscheiden?!

Regina :D

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 30.11.2004, 13:13

yep, so seh ich das auch...

zudem werte unter -4 bedeutet noch lange nicht, dass man nicht halb blind durchs leben rennt.

ich hab -3,75 und HHV von 1,25 R und -3,25 mit 2,5 HHV L

das bedeutet sehen ohne brille ist nicht drin. ok in der nähe so ab ca. 20 cm kann ich klar sehen...aber ich hab in letzter zeit einfach mal die brille abends hochgeschoben und starbursts mit mehreren metern durchmesser um autoscheinwerfer etc...sind alles andere als lustig...was natürlich mit der HHV zusammenhängt...also ich seh mich als absoluten blindfisch weil ich meine eigene mutter auf der straße auf 2-3 meter nicht erkenen würde...auf 2. meter kein poster an der wand auch nur annähernd lesen kann...es ist alles ein matsch...

ich finde es anmassend zu sagen, dass man sich unter -4 oder -5 nicht lasern lassen muss.

ich trage brille/KL seit meinem 6. lebensjahr...und ich kenne ein leben ohne gar nicht....aber ich würde mir nichts mehr wünschen als endlich darauf verzichten zu können...

in diesem sinne wünsche ich euch einen schönen tag
smarty

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Yeep

Beitrag von Farnmausi » 01.12.2004, 08:56

Ich möchte nochmals betonen; wer keine Probleme mit Brille oder Kontaktlinsen hat, kommt doch klar? Eine OP sollte immer gut überlegt sein, daher halte ich umfangreiche Informationen vorher für sehr wichtig, denn das Restrisiko bleibt. :) Daher muß jeder für sich selbst die Entscheidung treffen und sollte sorgfältig das für und dagegen abwägen. Liebe Grüßele Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern