!OO! WIR KAPITULIEREN NIE !OO !

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

!OO! WIR KAPITULIEREN NIE !OO !

Beitrag von allegretto » 22.11.2004, 11:39

!OO! WIR KAPITULIEREN NIE !OO !

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe meinen Termin bei Frau Dr. Celikkol letztendlich abgesagt..

Bei mir hätte es sich echt um eine Schönheits-OP gehandelt, denn meine Brille stört mich echt kaum: ich gehe nicht ins Schwimmbad, und wenn, dann nicht zum baggern.. Beim Laufen habe ich auch keine Probleme, von Druckstellen mal abgesehen, die aber von der Brille verdeckt werden.

Vor einem Jahr war ich schon mal soweit, aber dann habe ich einfach meine Brillengestell gewechselt, und bin zu einer schickeren, kleineren, leichteren, Brille übergegangen. Und überall wurde mir gesagt, dass sie mir viel besser steht als die alte. Was will man mehr ?

Meine Freundin sagt mir, meine Brille stören sie nicht die Bohne, sie findet sogar, Männer mit Brille haben da so was..geheimnisvolles. Andere Frauen denken da vielleicht anders, aber, hey, wichtig sollte und ist mir halt mehr, was MEINE Frau dazu meint.

Mittlerweile bekommen Brillen ja fast seltenheitswert: man ist schon „speziell“ mit ihnen.
Mit Brille kann man auch wunderbar kokettieren, man muss sie halt nur geschickt in sein „repertoire“ einbauen. Ich sage nicht, dass ich das aus dem effeff beherrsche, habe aber schon mit mädels gesprochen, die das sehr gut können. „...was meinst Du, allegretto, sollte ich mir was an den augen machen lassen ??—Ach wo, verehrteste, du siehst so schon sehr gut aus---ach wie süss von dir, danke für das kompliment...“ so oder ähnlich..

Ausserdem würde ich massive psycho-Probleme bekommen, wenn bei mir der OP-Ausgang nicht 100% astrein wäre. Wenn ich es schon mache, dann um erheblich besser zu sehen als jetzt MIT Brille. Adlerauge eben. Und bis die Technik mir das nicht mir hoher Wahrscheinlichkeit garantieren kann, warte ich noch. Vielleicht für immer. Adleraugen garantieren kann dir heutzutage kein Chirurg, aber das könnte sich schon bald ändern. Heute liegt die wahrscheinlichkeit von Problemen bei meiner myopie (-4 beidseitig) bei 2%, bei Frau Dr C. vielleicht nur 1%. Die Wahrscheinlichkeit, Adleraugen zu bekommen, liegt bei mir zZ bei vielleicht 20% (schätze ich mal aus dem bauch heraus). Ich warte, bis sie bei 80% liegt. Interessanterweise sind die Risiken bei hohen Dioptrien höher, aber als „ausgleich“ ist auch der leidensdruck höher bei diesen kandidaten.

Flap-Schnitt per Femtolaser wird wohl bald standard.
Die Fa. Wavelight arbeitet an einem Nachfolger-modell des Allegretto-Wave, das „Concerto“ das noch schneller lasert, und durch Iris-Erkennung, das Handling der Geräte noch einfacher und sicherer machen wird. Bei anderen Herstellern ist es ähnlich. Und billiger wird es wohl auch werden, sogar in Istanbul, wo Preise von 500€ bis 1100, bzw 1800 (Aberrometrie-gesteuert bei Frau Dr. C) gehen.

Zum Schluss möchte ich noch allen Zauderern sagen: Habt keine Angst, einen Rückzieher zu machen, wenn ihr noch rest-zweifel habt ! Denkt daran, diese Chirurgie hat keine zwingende indikation, es ist letztlich eine „Convenience“, bzw. „Lifestyle“ OP !! Und bei dieser Klasse OP sollte man viel strengere massstäbe ansetzen als bei einer lebenswichtigen OP, wo man ehe keine Wahl hat als sie über sich ergehen zu lassen. Ein unnötige OP, die Ihr zu verantworten habt, und die dann fehlschlägt ist der NACKTE HORROR !

Ich umarme euch alle, und danke euch für eure offenen antworten. Ihr habt mir bei der entscheidung immens geholfen. Evtl spiele ich ein bisserl mit Kontaktlinsen herum, um ein Gefühl zu bekommen, wie das Leben ohne Brille sein kann.

Ich werde hier wohl in einem Jahr noch mal vorbeischauen. Zwischenzeitlich freue ich mich auf jede mail von euch.
männl, 39J

pinnipedii
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 27.09.2004, 10:56
Wohnort: BaWü

Beitrag von pinnipedii » 22.11.2004, 11:56

Gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung! Es ist in diesem Forum wahrscheinlich nicht immer ganz einfach, den Sirenengesängen zu widerstehen :wink:

Und: Wenn Dich die Brille nicht stört, Dein Schätzle drauf steht und Dein Balzverhalten darunter nicht leidet - warum also LASIK?

Für meine Freundin und mich war es auch "nur" Lifestyle: Wir waren Linsen gewohnt, fanden uns mit Brille weniger schön als ohne und fühlten uns bei mancher Freizeitaktivität etwas eingeschränkt. Klar, dass wir da das Risiko bei der LASIK minimieren wollten... Und das Ergebnis lässt sich sehen!

Ich glaube auch, dass glückliche Brillenträger vom Lasern lieber Abstand nehmen sollten.

Jetzt darf uns nur kein Football mehr in die Augen fliegen - siehe mein letztes Posting

:wink:

Gruß pinnipedii

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

richtige Entscheidung

Beitrag von Franzi » 22.11.2004, 12:32

bedenke auch, dass man auch mit dem LaserErgebnis extrem unglücklich sein kann, wenns nicht so läuft wie erofft oder blöde Nebenwirkungen auftreten(Halos, trockene Augen, später Alterssichtigkeit)

Ich werde mein Leben lang unter der missglückten Lasik leiden müssen, leider!

allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

Beitrag von allegretto » 22.11.2004, 15:36

"Balzverhalten" ist gut ! Im Ernst, an der Brille scheitern Annäherungen an das andere Geschleht doch extrem selten. Wichtiger sind da Ausstrahlung, Selbstsicherheit, und halt auch was Mutter Natur einem mitgibt.
Ich schätze mal, das die Leute nach einer OP nicht von einer radikalen verbesserung ihres Liebeslebens berichten können...Oder irre ich da ? :wink:

Ich habe festgestelle, das manche Leute aggressiv reagieren, wenn man sie fragt ob sie KL tragen und warum sie dies tun...

Ich bin diesen Alltags-faschismus leid, der darin besteht, "allzeit bereit" immer tiptop in allem sein zu müssen. Warum lassen sich die leute nicht mal einfach hängen ? Die Medien geben uns da ein katastrophales Beispiel (siehe Shows mit Schönheits-OPs etc.. Man mus schon ein starkes nervenkostum haben, um dem zu widerstehen.

Warun sie die TV-Helden immer Brillenlos ? Warum sie die Bösen oder die Langweiler oft Brillenträger. WAS SOLL DER SCH...?

Ich zeige dieser Mentalität den Stinkefinger !!
männl, 39J

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

TV-Helden

Beitrag von Franzi » 22.11.2004, 16:34

Helden wie Horst Tappert=Derrick war Brillenträger
Der Alte=Brillenträger
Wetten-dass?=Lippert=Brillenträger
Anastasia=Brillenträgerin(schreibt mal vielleicht auch anders, die Sängerin mit Brustkrebs-OP meine ich)
Superman=Brillenträger
Dagobert Duck=Brillenträger
Daniel Küblböck=Brillenträger
Franz Beckenbauer=Brillenträger
Nana Mouskuri=Brillenträgerin(schreibt man sicher auch anders)
Eddy de Eagle=englischer Skispringer(wurde nur durch seine Brille berühmt)
die Liste könnte man also beliebig weiterführen.;-))

Humor ist wenn man trotzdem lacht
Gruß Eure Franzi(Lasikopfer)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern