UMFRAGE: sieht MANN besser aus MIT oder OHNE Brille ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

Beitrag von allegretto » 21.11.2004, 21:17

ich bin um jede antwort dankbar, auch wenn mir ihr inhalt nicht immer gefällt..

das antwortmuster ist typisch: die männer weisen ästhetische gründe weit von sich, die damen geben zu dass ästhetik doch ein rollchen spielt..neben "echten" und "legitimen" gründen, natürlich.

eine frage noch: viel sagen sie hätten probleme mit KL. Warum seid ihr dann nicht bei der Brille geblieben ? :wink:

Nach meinem befinden können stark kurzsichtige oder weitsichtige ohne scham das ästhetische argument anführen. Aber für leute wie ich mit -4 oder weniger, ist es echt eine konfort-operation um die eigene eitelkeit zu streicheln.

Ich denke hier halt laut nach. Kein problem für mich, dabei als nabelschauendes weichei rüber zu kommen. Aber ich möchte deisem tabu-thema endlich mal so richtig auf den grund gehen.
männl, 39J

allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

Beitrag von allegretto » 21.11.2004, 21:24

Destiny hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Ich fühlte mich einfach "hässlich" mit meiner Brille :cry: Und ich vertrete auch klar meinen Standpunkt, dass die Lasik für mich sicherlich auch einen ästhetischen Grund hatte neben dem medizinischen.

Daniela
SUPER !! Daniela !!

Endlich hat mal eine den Mumm, es klipp und klar zuzugeben. es geht halt AUCH um das AUSSEHEN !

Ich wiederhole: bei hohen fehlsichtigkeiten gibt es sicher objektive gründe, bei leuten wie mir mit -4 wird wohl aber der Look im voerdergrund stehen. Warum gibt es blos kaum einer zu ???
männl, 39J

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 21.11.2004, 21:25

allegretto hat geschrieben:das antwortmuster ist typisch: die männer weisen ästhetische gründe weit von sich ...
Weise ich nicht von mir - da hast du zumindest meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich sage nur, daß ich mich auf keinen Fall für die Lasik-OP entschieden hätte, wenn das der EINZIGE Grund gewesen wäre. Das wäre mir für die Pro-Entscheidung halt zu wenig gewesen ...

allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

Beitrag von allegretto » 21.11.2004, 21:39

thomas,

was mir stinkt, ist dass ich persönlich meine Brille und mich mi ihr OK finde. Wir sind ein gutes Team. Sieht meine Freundin auch so.

Aber, die allgemeine gesellschaft is mittlerweile so gepolt worden, dass Brillenträger irgendwo ein Loser-Image haben. Schau doch mal im TV nach. Alle Helden sind Brillenlos, die meisten Langweiler haben Brille !
Ausserdem verschweigen sehr viel KL-träger dass sie KL tragen, als sei es etwas beschämendes ! Sogar meine Schwester hat mich gelinkt !

WAS IST BLOS IN DIESER WELT ??
männl, 39J

yeahyeah
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2004, 20:37

Beitrag von yeahyeah » 21.11.2004, 21:49

Wenn wir schon dabei sind:Ich (männlich)kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,dass Frauen ganz anders auf mich reagieren als vorher mit Brille. :o Sogar Babies,die vorher geweint haben,wenn sie mich sahen,lachen mich jetzt ohne Brille an. :x (kein Joke)
Viele sagen,ich sei viel ausgeglichener und wirke richtig glücklich.Und ich muss sagen:ich bin es auch,seit ich meine Brille weggeworfen habe.Vielleicht ist das der Grund für oben beschriebene positive Wirkung auf das weibliche Geschlecht,und nicht die "fehlende" Brille.Bin zwar glücklich verheitatet(war`s auch schon mit Brille),aber ist doch ganz erträglich so :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern