UMFRAGE: sieht MANN besser aus MIT oder OHNE Brille ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 21.11.2004, 23:13

nun wie gesagt ich hab ja gesagt dass ich es auch wegen dem aussehen mache..und ich eben viele machen kann was ich mit brile nicht tun kann in bezug auf mein äußeres, aber es hat auch mit meinen hobbys zu tun...zudem trage ich brille oder KL seit ich 6 jahre alt bin..jetzt bin ich 42 und ich hab einfach keinen bock mehr...zumal ich neue linsen bräuchte jetzt und die eben naja mir zu teuer werden auf dauer....

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 22.11.2004, 07:08

Ich bin mit Linsen gar nicht klar gekommen und nach 12 Jahren hat mich meine Brille nur noch gestört. Beschlagene oder verschmierte Gläser, bei Regen konnte man auch nichts mehr sehen. Im Schwimmbad war ich blind oder hatte ne beschlagene Brille mit Tropfen auf. Dazu kamen noch die Druckstellen von der Brille uvm.

Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich dieses blöde Ding nicht mehr wollte und damit die Entscheidung für die Lasik.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Bini
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 01.10.2004, 18:21
Wohnort: München

Beitrag von Bini » 29.11.2004, 11:00

Hallo allegretto,

das mit dem Gutaussehen ist so eine Sache. Der Verstand sagt, dass eine Brille nicht allzu viel ausmachen dürfte und eine OP an einem gesunden Organ nur aus Gründen der Eitelkeit Unsinn ist.

ABER: ich denke, das eigentliche Problem ist, dass man sich mit Brille hässlicher fühlt. Ich meine, jeder, der einen kennt, sagt, es macht keinen Unterschied. Aber eben nur jeder, der einen kennt und beurteilen kann, wie man ist. Ansonsten wird jeder Brillenträger assoziiert mit schüchtern, unweiblich/unmännlich, unsportlich, introvertiert. Und ehrlich gesagt, ich habe festgestellt, dass ich mir langsam aber sicher den Schuh anziehe und anfange, mich hinter meiner Brille zu verstecken. Es gibt Situationen, da vergesse ich sie und dann dürfte es tatsächlich keinen Unterschied machen, ob mit oder ohne Brille. Aber ich habe schon den Eindruck, dass ich erstmal in eine Schublade gesteckt werde, aus der ich dann erst auf den zweiten oder dritten Blick rauskomme.

Jetzt ist es natürlich so, dass unsere Gesellschaft ohnehin sehr oberflächlich ist und einem unsinnigen (und Hauptsache teuren) Schönheitswahn verfallen ist. Oder wie erklärt sich sonst diese unsägliche Schönheitsshow "the swan"? Vielleicht sucht man sich nach der Brille eine andere Baustelle, die einem an sich nicht gefällt.

Für mich wird es allerdings imme klarer, dass ich mich schon viel zu lange mit diesem Thema beschäftige und es auch nicht allein durch die Vernunft werde lösen können. Vielleicht will ich auch einfach mal unvernünftig sein. Und es kommen viele andere Sachen dazu: mal nicht aufpassen beim Tanzen, mal die Sonnenbrille einfach nur absetzen, ohne nach der Brille zu kramen. Mal wirklich scharf und gut sehen können und nicht nur ab einer gewissen Weite raten.

Ich bin mir absolut noch garnicht sicher, aber - wie gesagt - die Frage lässt mich nicht mehr los und das deutet alles eher auf Richtung OP hin.

Übrigens: vor ein paar Wochen dachte ich, die Entscheidung sei mir abgenommen worden, als ich die ersten Fältchen und geschwollenen Augenlider (nach einer Woche mit viel Weggehen und wenig Schlaf) entdeckte. Mit Brille sieht man davon nicht so viel. Aber der Zustand dauerte nicht lange an, denn dann kam der Spruch von einer Freundin: "Ich würde in dem Kleid gerne ein Foto von Dir machen. Kannst Du dann die Brille absetzen?".

Also, weiter sehen und vielleicht ist die Entscheidung irgendwann da. Jedenfalls kenne ich keinen, der es wirklich bereut hat.

Bini

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 29.11.2004, 14:18

@bini:
ABER: ich denke, das eigentliche Problem ist, dass man sich mit Brille hässlicher fühlt. Ich meine, jeder, der einen kennt, sagt, es macht keinen Unterschied. Aber eben nur jeder, der einen kennt und beurteilen kann, wie man ist. Ansonsten wird jeder Brillenträger assoziiert mit schüchtern, unweiblich/unmännlich, unsportlich, introvertiert.
Stimmt nicht! Ich habe immer sehr viele Komplimente - auch von fremden Leuten - für meine Brille und mein Aussehen bekommen. Ich fühlte mich auch nicht häßlich. Und trotzdem war die Brille immer nur lästig!!! 25 Jahre lang... :(

Regina

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 29.11.2004, 14:54

Häßlich habe ich mich mit Brille auch nicht gefühlt, aber Druckstellen auf der Nase, die sich dann auch noch entzünden sind total nervig. :roll:
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern