UMFRAGE: sieht MANN besser aus MIT oder OHNE Brille ?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Beitrag von Follow » 21.11.2004, 21:53

Hallo allegretto!

Bei mir ist es so, dass ich sowohl Linsen als auch Brille verwende. Linsen kratzen zum Teil und man läuft - zwar ohne Brille - aber dafür mir roten Augen herum. Mit Brille fühle ich mich nicht so wohl, wenn auch ohne rote Augen. Beides ist unbequem. Und ohne gehts nicht.
Die Höhe der Dioptrien finde ich da nicht ausschlaggebend, weil auch mit -2 braucht man eine Sehhilfe.
Es ist ein angenehmer Nebeneffekt, ohne Brille rumzulaufen, aber sicher nicht Entscheidungsgrund Nr. 1.

Ob wer "schöner" mit oder ohne Brille ist... diese Frage kann man eigentlich so nicht beantworten, wenn man das Gegenüber nicht kennt bzw noch nie mit ihm geredet hat. Es liegt immer im Auge des Betrachters und dessen Fixiertheit auf das Äußere. Manche werden einfach schöner, je netter man sie findet. Und umgekehrt kann der "schönste" Mensch zu einem Scheusal werden...
Für mich ist es nicht wichtig, ob wer eine Brille trägt oder nicht. Es ist für mich absolut KEIN Kriterium, jemand zu mögen oder nicht zu mögen.

LieGrü
Sandra

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 21.11.2004, 21:55

@allegretto:
Um meinen Flap mache ich mir keine Sorgen, da die Verletzungsgefahr bei dieser Kampfsportart eher die Beine (vor allem die Schienbeine, aua!) betrifft und vielleicht noch die Arme, nicht aber den Kopf. In den viereinhalb Jahren, in denen ich diese Sportart ausübe, ist noch niemand in meiner Gruppe ernsthaft verletzt worden - ich habe mir mal eine Hand gestaucht, als ich ein Brett durchgeschlagen habe, das war alles - von jeder Menge blauer Flecken abgesehen, aber die zählen nicht wirklich... :wink:
Achja, übermogen habe ich Rot-Gurtprüfung, drücke mir doch bitte, wer kann, die Daumen...
Regina :)

yeahyeah
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2004, 20:37

Beitrag von yeahyeah » 21.11.2004, 22:01

regina

Autsch,dann möchte ich dir nicht im dunkeln begegnen... :wink: :P [/quote]

Birgit Boertz
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2004, 07:21
Wohnort: Ennigerloh NRW

Beitrag von Birgit Boertz » 21.11.2004, 22:07

Hallo allegretto,
bleibe bei deiner Brille wenn du dich damit wohlfühlst und deine Freundin auch. Gehe nicht das Risiko einer Lasik ein! Mein Mann trägt auch eine Brille. Ich habe mich vor 5 Jahren lasern lassen. -7 auf beiden Augen!
Mein letzter Wille, ein Mann mit Brille!!!!!!!!!!!!!

allegretto
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.11.2004, 17:03

Beitrag von allegretto » 21.11.2004, 22:13

yeahyeah hat geschrieben:Wenn wir schon dabei sind:Ich (männlich)kann Dir aus eigener Erfahrung sagen,dass Frauen ganz anders auf mich reagieren als vorher mit Brille. :o Sogar Babies,die vorher geweint haben,wenn sie mich sahen,lachen mich jetzt ohne Brille an. :x (kein Joke)
Viele sagen,ich sei viel ausgeglichener und wirke richtig glücklich.Und ich muss sagen:ich bin es auch,seit ich meine Brille weggeworfen habe.Vielleicht ist das der Grund für oben beschriebene positive Wirkung auf das weibliche Geschlecht,und nicht die "fehlende" Brille.Bin zwar glücklich verheitatet(war`s auch schon mit Brille),aber ist doch ganz erträglich so :wink:
INTERESSANT !!

Man sieht halt wohl strenger aus mit brille. Und auch intellektueller...aber das ist in de heutigen zeit fast schon ein schimpfwort.
Sollte ich doch letzendlich eine Lasik machen, wäre das eine KAPITULATION an den Zeitgeist.
Schockt mich halt immer noch, wie schwer sich die menschen tun (nicht nur hier im forum), es einfach zuzugeben, dass sie sich "geiler" fühlen ohne brille..
Wenn sogar die babys und hunde brillenträger links liegen lassen, dann gibts wohl auch evolutionäre gründe: brillen signalisieren vielleicht biologische unvollkommenheit. ..Hat jemand Lebensborn gesagt ?
männl, 39J

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern