LASIK für "Weicheier"

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Roland
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2004, 22:37
Wohnort: Bielefeld

LASIK für "Weicheier"

Beitrag von Roland » 20.11.2004, 11:01

Ich war vor 5 Wochen in Istanbul bei Dr. Göker. Alles total super gelaufen. Vorgestern war ich beim Augenarzt zur Kontrolle. Der AA war vom Ergebnis meiner Lasik total begeistert.
Haben uns dann noch ein wenig darüber unterhalten und er erzählte dann von einer neuen Kontaktlinse, die sie in seiner Praxis erproben. Er selbst nannte das Verfahren "Lasik für Angsthasen".
Man wendet diese Linsen nachts an. Dabei wird die "Hornhaut modelliert" und man kann den Tag über ohne Brille gut sehen. Der Effekt soll bis zu 17 Stunden anhalten.

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 20.11.2004, 13:08

Darüber hab ich auch schon gelesen, soll aber nicht wirklich helfen. Richtig scharf sieht man damit nur morgens und es verschlechtert sich dann im Laufe des Tages.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

sandrapielmeier
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2004, 10:56

op

Beitrag von sandrapielmeier » 22.11.2004, 13:09

Das hab ich auch schon gelesen.
Hab sogar von einem hier im Forum einen Bericht gelesen der hatte diese Linsen auch. Ich schaumal oder überleg ob ich den Bericht wieder finde.

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

Hallo

Beitrag von Symbiont » 24.11.2004, 22:08

Hallo,

das sind sogenannte "Ortho-K-Linsen". Der Begriff hilft sicher um mehr Infos zu erhalten.

LG Symbiont

Robiwan
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 02.12.2004, 14:39

Beitrag von Robiwan » 02.12.2004, 14:42

Eine Freundin von mir ist Optikerin. Ich hatte sie mal auf die Linsen angesprochen. Die war ganz und gar nicht begeistert von denen. Meinte, das geht in die Richtung Vergewaltigung der Augen. Langzeiterfahrungen gibts da sowieso noch nicht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern