Nachuntersuchung...wie teuer?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
sandrapielmeier
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2004, 10:56

Nachuntersuchung...wie teuer?

Beitrag von sandrapielmeier » 16.11.2004, 08:30

Hallo,
hatte gestern, 5 Wochen nach der Op, meine Nachuntersuchung hier in Deutschland. Ich dachte immer die meisten Augenärzte sehen das als normale Untersuchung an und man muß nichts extra bezahlen, bei meinem mußte ich etwas unterschreiben, daß ich eine REchnung dafür bekomme :-(
Wie war das bei euch? Wie hoch war die REchnung bei euch?

Liebe Grüße
Sandra

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 17.11.2004, 11:12

Für die erste Untersuchung eine Woche nach der OP habe ich 67 Euro bezahlt. Für die zweite nach einem Monat 122 Euro. Für die dritte nach 3 Monaten 63 Euro und für die vierte nach 6 Monaten hab ich die Rechnung noch nicht, aber ich denke das wird auch um die 60 Euro liegen. Da ich privat versichert bin bekomme ich immer alle Rechnungen zu sehen.

VG
Jasmin

Michael
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2004, 10:01
Wohnort: 27711 OHZ

Beitrag von Michael » 18.11.2004, 09:38

Hallo Sandra,

ups . . . gleiche Frage gleiche Antwort => siehe Beitrag "Nachuntersuchung".

Ich denke es hilft allen die sich noch lasern lassen wollen, im Vorfeld einen passenden Augenarzt (am besten einen den nicht selber operiert...) zu suchen.
Ja ich weiß irgendwie zu spät für dich . . .

Michael

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 18.11.2004, 13:08

Hi sandra!
mein Vater hat nichts bezahlt außer die 10 euro für´s Quartal.Ich brauchte wegen der Lasek den Augeninnendruck.Die Untersuchung kostete 16 Euro(grüne Star Untersuchung)Für das Attest das ich Auto fahren darf hab ich nochmal 8 euro bezahlt.
Gruß claudia

marie73
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2004, 23:28
Wohnort: 70

Beitrag von marie73 » 18.11.2004, 19:24

Hi Sandra,

bei mir hat's zusammen 90 Euro gekostet! Das waren zwei Untersuchungen, je nach einer Woche und dann nochmal nach ca. 6 Wochen. Für den Sehtest habe dann nochmal 10 Euro bezahlt.
--> Normale Augenärztin, die zwar auch operiert, jedoch nicht im Gebiet der refr. Chirurgie.

Gruß
Jutta-Marie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern