Angsthase

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Antonie
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2004, 19:09

Angsthase

Beitrag von Antonie » 13.11.2004, 19:33

Hallo ihr,
bin ganz neu im Forum und unheimlich froh euch gefunden zu haben. Trage mich seit einigen Wochen auch mit dem Gedanken mich operieren zu lassen und bin ziemlich schissig :oops:
Hat eine(r) von euch Erfahrungen mit den Uniklinik Mannheim/Prof Knorz ? Im Gespräch macht er einen netten Eindruck, aber für den kann ich mir nichts kaufen (höchstens er - anschließend).
Ist die OP wirklich schmerzlos ?
Freue mich auf eure Antworten
Antonie - der Angsthase

Pyrion
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2004, 10:34

Beitrag von Pyrion » 15.11.2004, 14:48

Die OP ist fast vollkommen schmerzlos. Es ist nur eine sehr ungewohnte Erfahrung :shock:
Vor der OP brauchst du keinerlei Angst zu haben, aber du solltest dich gut informieren, ob du mit den immer vorhandenen Risiken leben kannst. Blind ist durch LASIK glaub ich noch keiner geworden, aber wenn's richtig dumm läuft kann aus der Verbesserung auch eine Verschlechterung werden. Bei mir lief es super, ich hatte aber auch nur eine geringe Kurzsichtigkeit. Je höher die Ausgangswerte desto höher auch das Risiko zu Komplikationen.

PeterFfm
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2004, 02:11

Beitrag von PeterFfm » 18.11.2004, 02:18

Hallo Pyrion, guten Tag alle anderen. Ich bin neu hier, und auch extrem unglücklich mit meiner Brille, ich glaube es gibt niemanden ausser mir der so hartnäckig seit 1977 (!) Kontatktlinsen probiert. Harte Kontaktlinsen halte ich übrigens für die beste Lösung - wenn mann sie verträgt! Ich vertrage weder harte, noch weiche, noch sonstwas. Über die Operationsmethoden hab ich viel gelesen, verfolge schon seit Fjodorow in den 80ern mit Interesse jede Neuigkeit. Für den Moment bin ich von KEINER angebotenen Methode, egal ob Kunststoffing, ob Artisan-Linse ob LASIK , überzeugt. Daher lasse ich für den Moment wohl die Finger davon - ich habe nur zwei Augen, und kein Ersatzpaar im Keller.

Frage: Wieviel Dioptrien hattest du denn, Pyrion? "leicht" müsste ja heissen maximal drei, ich habe -4,5.

Viele Grüße,
Peter

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern