Ich suche auch eine gute Klinik in Berlin

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

°°°°Stefan°°°°
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 25.11.2004, 13:54
Wohnort: Niedersachsen

Erfahrung und Technik

Beitrag von °°°°Stefan°°°° » 26.11.2004, 18:46

Hallo zusammen, ich bin auch sehr neu hier und fange auch erst an mich für die OP zu interessieren. Ich muss Rainer aber zustimmen, es ist doch ein riesiger Unterschied ob jemand 400 OP oder in zweieinhalb Jahren oder ca. 2500 paar Augen pro Jahr behandelt.
Die Technik ist natürlich auch ausschlaggebend und neuste Technologie in Verbindung mit höchster Erfahrung führt nachweisslich zu überdurchschnittlichen Ergebnissen. In Deutschland gibt es anscheinend nur wenige Zentren wie zum Beispiel Euro Eye in Hamburg.
Ich denke an Eyestar und stimme dir zu, finanziell ist für mich nicht ausschlaggebend.
Gruss
Stefan

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 27.11.2004, 09:32

Hm, also irgendwie fehlen mir hier mehr positive Erfahrungsberichte vom Sonycenter oder sonstwas in Berlin. Langsam werde ich unruhig und muss mir das alles nochmal überlegen.

Gibt es denn keinen, der sonst noch eine Lanze für D. brechen kann? Ist Istanbul wirklich so vorherrschend in der ganzen Lasikproblematik?

Ist HH nun besser als B? Oder gleich? Und im Vergleich zur Türkei auch noch beide teurer und schlechter mit der OP-Erfahrung?? Beim Durchforsten der Foren stösst man ja fast immer auf die gleichen Ergebnisse...

Himmel, mein Urlaub rückt immer näher und ich werde immer ratloser, wo ich denn nun am besten hinsoll.
:(

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer » 28.11.2004, 09:39

Mach´s, wie ich gesagt habe: Richte Dich nach der Erfahrung des Operateurs und der technischen Ausstattung. Wenn beides stimmt, dann kannst Du in Deutschland natürlich genauso gut gelasert werden wie in der Türkei. Kostet halt mehr und ist vielleicht nicht ganz so unterhaltsam.;-)

Gruß

Rainer

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

40

Beitrag von Rainer » 28.11.2004, 11:53

Hallo Dirk,

meine Halos und Doppelbilder sind exakt zwei Wochen nach der OP verschwunden, jetzt beschäftigen mich nur noch Starburst und teilweise schlechte Nahsicht. Letzteres hängt eindeutig mit trockenen Augen zusammen, was mittels künstlicher Tränen, Gel etc. aber verbessert werden kann, bis der normale Tränenhaushalt wieder funktioniert.

Ich komme insgesamt bereits jetzt gut klar, kann auch nachts ohne Brille Autofahren, tagsüber sowieso. Da ich mit einer weiteren Verbesserung rechne (sind ja noch nicht mal drei Wochen seit der OP), bin ich also sehr zufrieden. Das letzte Wort wird aber natürlich in drei-sechs Monaten gesprochen.

Lasertyp: Ich habe bei Frau Dr. C. auch Deinen Fall angesprochen als Beispiel für die Risiken einer Laser-OP (Du warst ihr natürlich noch sehr genau in Erinnerung). Daraufhin sagte sie mir, dass das Lasermodell, mit welchem Du gelasert wurdest, statistisch erwiesen bei über 40 Prozent der Patienten Nachtsichtprobleme hervorrufen würde. So gesehen sei Dein mieses Ergebnis kein Wunder. Es sei außerdem so ziemlich der billigste Laser, den es derzeit überhaupt gebe.

Sie habe sich daher auch nicht für den billigsten Typ entschieden, sondern für den aus ihrer Sicht besten, eben den Allegretto Wave Light Eye-Q - obwohl ihr der Vertreter "Deiner" Laserfirma gewisse, sehr kostspielige Vergünstigungen in Aussicht gestellt hatte...!

Das muss man sich alles mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich fühlte mich jedenfalls mit meinem Entschluss, nach Istanbul zu gehen, bestätigt. Die Entfernung zu Deutschland spielt nur eine untergeordnete Rolle, wenn der Operateur was drauf hat und ein hervorragender Laser benutzt wird.

Liebe Grüße

Rainer

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern