Ich suche auch eine gute Klinik in Berlin

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

la_estrella
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004, 23:38

Ich suche auch eine gute Klinik in Berlin

Beitrag von la_estrella » 13.11.2004, 00:03

Hallo,
bin heute erst auf dieses Forum gestoßen und finde es toll, wieviel Info hier bereits zusammengetragen wurde.
Auch ich suche eine geeignete Klinik in Berlin. Die Klinik im Sony Center erscheint mir etwas überteuert. Von der Klinik am Gendarmenmarkt erhielt ich auf Anfrage eine unpersönliche e-mail-Info. Sympathisch fand ich die Unterlagen und das Schreiben von Dr.Kaulen und Dr. Wiemer (Visumed). ...aber um Sympathie gehts ja bei sowas nicht. Hat jemand von Euch mit einer dieser Kliniken aktuell Erfahrungen sammeln können?
Da ich hier viel über das Gertrauden Krankenhaus gelesen habe, werde ich das auch mal abchecken, ich hatte bis heute den Eindruck, dass man dort nicht auf dem neusten techn. Stand ist, aber als Laie irrt man sich da ja leider oft.

Viele Grüße
La estrella

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 18.11.2004, 19:31

Hm, ich habe die Preise auch verglichen an verschiedenen deutschen Standorten, aber das Sonycenter stach bis jetzt für mich nicht so nach oben hin finanziell raus.

Was haste denn im Vergleich zum Gendarmenmarkt da mehr zu blechen? Und in der Provinz wirds erstma richtig teuer und das meist bei deutlich weniger OP-Erfahrung der Ärzte, sonst würd ich es auch lieber zu Hause machen lassen..
:-(

mafalda
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2004, 14:22

Beitrag von mafalda » 19.11.2004, 15:09

Hallo Ihr Lieben,
ich denke bei so etwas wichtiges wie die Augen sollte der Preis nicht ausschlaggebend sein, oder?? Ich hatte zuerst die Klinik am Gendarmenmarkt anvisiert und mich dort beraten lassen. Alles in Allem fühlte ich mich gut aufgehoben bis ich erfuhr, daß dort nicht die "neuesten" Geräte im Einsatz sind. Nach gründlicher Recherche habe ich mich entschieden mich im Lohr bei Dr. Armbruster operieren zu lassen. Ich bezahle dort 30% weniger als am Gendarmenmarkt, aber wie gesagt, der Preis war nicht ausschlaggebend sondern die Ausstattung der Klinik. Obwohl ich dafür einige "Unannehmlichkeiten" wie z.B. die Fahrt und Hotelaufenthalt im Kauf nehmen muss, denke ich, daß ich dort besser aufgehoben bin. So weit mir bekannt ist, gibt es im berliner Raum keine Klinik, die die "neusten" Laser-Geräte einsetzt. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen und da der OP Ternim noch vor mir liegt, wäre ich Euch für jede Info Dankbar.
Mafalda

la_estrella
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004, 23:38

Beitrag von la_estrella » 19.11.2004, 21:39

Hallo!

Erstmal danke für Eure Statements. Klar,geht es nicht vorrangig ums Geld, aber ich bin auf doch unterschiedliche Preise gestoßen, die ich nicht immer mit einer besseren techn. Ausstattung erklären würde, sondern auch mit Mieten an Prestigestandorten... eben z.B. Gendarmenmarkt od. Potsdamer Platz.
Also, der Gendarmenmarkt wäre für mich finanziell günstiger, weil es dort Studentenrabatte gibt (ca. 10%).
Das Sony-Center hat mir schriftl Preise zwischen 3970,-- und 4750,--Euro genannt, je nachdem ob aberrometergesteuert oder nicht. Man sagte mir dort auf Nachfrage, dass die Klinik am Gendarmenmarkt die gleiche Technik hat. Andere Ärzte teilten mir Preise von ca. 4000,-- "für die neuste Technik" mit.
Malfalda, woher stammen deine Infos in bezug auf den techn Standard in Berlin? Wo kann ich erfahren, welche Geräte die Neusten sind? Es gibt , soweit ich das verstanden habe, verschiedene Hersteller und dann nochmal unterschiedliche Software-Updates....deshalb habe ich mich auch schon gefragt, wie ich da eigentlich herausbekommen soll, wer ein aktuelleres Gerät hat. Jeder behauptet ja von sich die neusten Geräte zu haben.

Wo ist "Lohr" eigentlich?
Was machts Du, wenn es Wochen nach der OP zu Komplikationen kommt?
davor habe ich z.B. Angst, weshalb Istanbul für mich nicht in Frage käme, obwohl hier viele pos. über die Klinik schreiben...

Was meint Ihr???

la estrella

la_estrella
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 12.11.2004, 23:38

Beitrag von la_estrella » 19.11.2004, 21:39

Hallo!

Erstmal danke für Eure Statements. Klar,geht es nicht vorrangig ums Geld, aber ich bin auf doch unterschiedliche Preise gestoßen, die ich nicht immer mit einer besseren techn. Ausstattung erklären würde, sondern auch mit Mieten an Prestigestandorten... eben z.B. Gendarmenmarkt od. Potsdamer Platz.
Also, der Gendarmenmarkt wäre für mich finanziell günstiger, weil es dort Studentenrabatte gibt (ca. 10%).
Das Sony-Center hat mir schriftl Preise zwischen 3970,-- und 4750,--Euro genannt, je nachdem ob aberrometergesteuert oder nicht. Man sagte mir dort auf Nachfrage, dass die Klinik am Gendarmenmarkt die gleiche Technik hat. Andere Ärzte teilten mir Preise von ca. 4000,-- "für die neuste Technik" mit.
Malfalda, woher stammen deine Infos in bezug auf den techn Standard in Berlin? Wo kann ich erfahren, welche Geräte die Neusten sind? Es gibt , soweit ich das verstanden habe, verschiedene Hersteller und dann nochmal unterschiedliche Software-Updates....deshalb habe ich mich auch schon gefragt, wie ich da eigentlich herausbekommen soll, wer ein aktuelleres Gerät hat. Jeder behauptet ja von sich die neusten Geräte zu haben.

Wo ist "Lohr" eigentlich?
Was machts Du, wenn es Wochen nach der OP zu Komplikationen kommt?
davor habe ich z.B. Angst, weshalb Istanbul für mich nicht in Frage käme, obwohl hier viele pos. über die Klinik schreiben...

Was meint Ihr???

la estrella

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern