Negative Erfahrung

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

mender
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2004, 23:16

Negative Erfahrung

Beitrag von mender » 06.11.2004, 01:37

hallo,
leider kann nicht jeder positiv berichten, hier mal die andere seite.

zuerst das wesentlichste von mir, seit meinem 13.lebensjahr (bin jetzt 31)sind meine werte nie wirklich auf einen wert stehengeblieben, sondern immer etwas schlechter geworden.
ich trage seit ca. meinem 14. lebensjahr harte bzw. weiche kontaktlinsen.


ich hatte vor der operation folgende werte:

rechts: sphärisch -10,5 / zylindrisch -2 / Achse 10 Grad
links: sphärisch -9 / zylindrisch -1,25 / Achse 170 Grad

der arzt hat mir vor der op gesagt das wir sicher nicht auf 0dioptrien kommen werden aber so ca. bei 1-2 dioptrien sollte es sich einpendeln.

das war vor ca. 1 1/2 jahren, ich wurde im april 2003 das erste mal von einem arzt in der ordination operiert (mit LASIK),
erst ein auge, die werte waren danach noch nicht optimal, daher am selbem auge dann nochmal, usw.
beim zweite auge war es nicht anders, insgesamt wurde ich auf jedem auge 4mal operiert.
nach der letzten operation (vor ca. 8 monaten) hatte ich werte so um 1-2 dioptrien und eine narbe auf der hornhaut am linken auge, seitdem trage ich kontaktlinsen (das vermindert angeblich die narbe), dies hat auch funktioniert, bei meinem letzten kontrollbesuch (vor ca. 3 monaten) war die narbe schon fast ganz weg und meine werte so um ca. 2,5 dioptrien, er meinte nur warten wir noch ein wenig und wenn es dann nicht besser wird könnten wir ja vielleicht nochmal operieren, dies wäre dann schon das 5. mal.

alle operationen zusammengefasst war ich ca. 1 monat zuhause (zwischen den ersten 4 operationen war ca. ein abstand von 1 woche),

ich hatte extreme schmerzen (nach der 1. op bin ich um 3 uhr morgen zu meinem arzt, der hat mir dann eigene tropfen mitgegeben die das auge für eine halbe stunde betäuben damit ich wenigstens ein wenig schlafen konnte), hatte des öfteren einen schleier vor dem auge und war sehr lichtempfindlich.

jede weitere operation war für mich eine überwindung, da die meisten "nebenerscheinung" dann immer wieder von vorne anfingen. ich habe über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr fast andauernd irgendwelche tropfen verwenden müssen (antipiotika & kortison).

während dem einem jahr war ich sehr oft in seiner praxis, angeblich bin ich eine ausnahme, da bei mir die heilung sehr lange dauert.
2mal war sogar ein spezialist aus deutschland extra dabei, der meinte es braucht halt alles seine zeit.


nun da ich das gefühl hatte wieder schlechter zu sehen, war ich vor einer woche beim optiker und lies meine augen mal bei ihm messen.

das resultat (bei dem es mich fast vom hocker geschmissen hat):
rechts: sphärisch -5 / zylindrisch +1 / Achse 75 Grad
links: sphärisch -6,5 / zylindrisch +2,25 / Achse 40 Grad

ich bin gespannt was mein augenarzt sagt wenn ich ihm diese werte vorlege!!!

zum arzt ist übrigens noch folgendes zu sagen, die op wurde in seiner ordination gemacht, kosten 1500,- EUR bar, wofür ich keine rechnung erhalten habe, ausserdem habe ich bis heute keinerlei schriftliche befunde oder dergleichen erhalten.

mal sehen wie es weitergeht, werde es euch mitteilen ob ich nochmal operieren gehe.

lg

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 06.11.2004, 08:28

Hallo!
Mich würde es mal interessieren wo und von wem sie gelasert worden sind.
Gruß Claudia

mender
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2004, 23:16

Beitrag von mender » 06.11.2004, 10:44

hallo claudia,

in wien, bei dr. sheetal. er hat schon einige hundert patienten gelasert, hab in der ordination auch mit welchen gesprochen, bei denen ging alles glatt.

lg manu

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 06.11.2004, 12:00

Barzahlung? Und dann ohne Rechnung? Und keine schriftlichen Befunde?!?!
Sehr, sehr merkwürdig, um es vorsichtig auszudrücken... :!:
Regina

Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Beitrag von Follow » 06.11.2004, 13:53

Hallo Mender!

Dein Bericht klingt ja schlimm... das muss ein Albtraum sein, aus dem man nicht mehr aufwacht.
Aber ehrlich gesagt, hätte mich schon der Preis von 1.500 € in Wien stutzig gemacht, weil ja allgemein bekannt ist, dass in Ö und in D für beide Augen kaum unter 4.000 € gelasert wird. In so einem Fall ist mir fast klar, dass du keine Untersuchungsergebnisse bekommst... darfst halt nicht offiziell aufscheinen...
Kommt mir fast so vor, als hättest du als "Versuchskaninchen" bzw. als "Übungsobjekt" herhalten müssen, weil eine Erfahrung von einigen 100 Patienten ist ja wirklich nicht gerade viel.

Das tut mir leid für dich. Hoffentlich gibts doch noch eine Chance, das wirklich miese Ergebnis zu verbessern.

Liebe Grüße
Sandra

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern