Negative Erfahrung

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Symbiont
kennt sich hier aus
Beiträge: 258
Registriert: 23.11.2004, 14:58

hallo erstmal

Beitrag von Symbiont » 24.11.2004, 11:28

Hallo,

du sagst das sich deine augen ständig verschlechtert haben.
Hast du aus einem bestimmten Grund Kontaktlinsen getragen, war das sehen hiermit besser?
Ich gehe davon aus, dass du nicht mehr nur beim ersten Arzt zur weiteren Diagnostik warst, oder ??

mender
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2004, 23:16

aktueller Status

Beitrag von mender » 25.11.2004, 23:06

hallo,

erstmal sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe.

antwort an symbiont:
ich musste nach der op die kontaktlinsen tragen wegen der narbe, ich habe auch etwas besser gesehen. nein ich war zwischen den op's auch mal bei einem anderen, der meinte nur es braucht halt alles seine zeit und bei so hohen dioptrien kann man halt keine wunder erwarten.

so nun das neueste:

ich habe vor 14 tage meine befunde angefordert, vor 2 tagen kam dann endlich ein befund, der war aber nicht sehr umfassend.

von meinen gesamten 8 op terminen sind nur 3 angeführt, der befund liest sich als wäre alles klar gegangen. in dem befund steht auch das ich nach der methode "PRK" operiert wurde, das war mir neu !?

ich habe dem arzt jetzt nochmal geschrieben bin gespannt was ich nun bekomme ...

ach ja noch was, war beim optiker wegen einer brille und siehe da, egal was dieser macht (ob mehr oder weniger dioptrien) ich kommen nicht über 60% sehleistung.

ich warte jetzt noch eine woche wegen der befunde und dann gehe ich zu einem anderen augenarzt und lass mir die hornhaut checken, da ich mittlerweise nicht genau weiss, was der andere arzt vielleicht alles verpfuscht hat.

halte euch auf dem laufenden.
lg manuela

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

mender mender

Beitrag von Franzi » 26.11.2004, 18:20

Hallo mender,
also bei mir ging ja schon so alles schief was schief gehen kann aber so blauäugig habe ich dann doch keine weiteren OPs gemacht.
Spätestens nach der ersten Relasik sollte man sich doch genauer informieren.
Was weißt du denn pber deine Augen?
Wie groß sind deine Pupillen?
Wie dick war deine Hornhaut vor den OPs?
Wie dick ist sie jetzt noch?

Man kann doch auich nicht immer weiter operieren, da die Hornhaut irgendwann keine ausreichende Dicke mehr hat.

Lass dir alle Untersuchungs-u. OP Befunde aushändigen und wende dich schnellstens an einen erfahrenden Laser-Spezialisten oder/und auch an einen Kontaktlinsenspezialisten für spezielle Fälle nach Lasikproblemen.
Und wende dich nicht an einen Augenarzt, sondern an ein renomiertes Laserzentrum, z.B. an die euroeys-Klinikgruppe(Dr. Jörgensen) oder Prof.Dr. Knorz in Mannheim oder an die ALZ Augenklinik München.Es gibt sicher noch andere Spezialisten aber ich kann dir nur die nennen, die ich kenne und die sind wirklich sehr gut. Die können dir sonst auch spezielle Kontaktlinsenspezialisten empfehlen, wenn nichts mehr geht.
Ich bin aber davon überzeugt, dass man deine Restfehlsichtigkeit von -6 Diopt. mittels Laser nicht mehr korriegieren kann aber eine genaue Augenmessung kannst du sowieso erst nach einer mehrwöchigen Kontaktlinsenpause machen.
Siehst du auch nachts Lichthöfe um Lichtquellen?

Gruß Franzi

mender
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2004, 23:16

antwort an franzi

Beitrag von mender » 27.11.2004, 13:13

hallo,

nach den ersten op's hab ich dann einen kollegen von meinem arzt aufgesucht, der hat mir nur das bestätigt was meine arzt auch sagte, somit hab ich meinem arzt auch geglaubt als er dann sagen wir operieren nochmal und nochmal, schliesslich ist er der arzt.

ich weiss eigentlich nichts über meine augen, ausser die dioptrien, in den kurzen befund den ich vor kurzem erhalten habe stand auch nur der augeninnendruck (16 + 18) sonst aber nix.

ich hab keine ahnung ob er die puppillen und die hornhaut gemessen hat? diese werte habe ich bei meinem letzten brief ebenfalls angefordert. er hat einmal meine hornhaut mit einem speziellen gerät "wie fotografiert", bei den aufnahmen sah man dann meine hornhaut in verschiedenen farben, somit sah man das die hornhaut recht uneben war.

ich habe vor mit den befunden dann bei uns zu einem spezialisten im AKH zu gehen und ins laserzentrum bei uns.

zu deiner letzten frage, ja ich sehe nachts lichthöfe um lichtquellen, weisst du was das bedeutet ?

danke & lg manu

Farnmausi
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 28.04.2004, 21:39
Wohnort: Berg. Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Farnmausi » 29.11.2004, 02:21

:( Das war nicht die Leistung eines Könners; sorry ein paar hundert OP´s - in wie viel Jahren? Keine Befunde und richtige Rechnungen? Also sorry; da ist der Horror ja vorprogrammiert; :( Aber nun ist Hilfe gefragt; und ich halte es da mit Oma die sagt; vor einer wichtigen Entscheidung hole wenigstens zwei fachliche Meinungen ein. Tu es, denn auch neue Hornhäute lassen sich nicht einfach mal so verpflanzen. Farnmausi
Träume nicht vom leben - Lebe Deinen Traum

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern