Schwere Fälle gesucht

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Patrizia
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2004, 16:45

Beitrag von Patrizia » 16.11.2004, 11:00

Hallo an alle,
Lieben Dank für Eure Berichte!

Hi Steven,
Das werde ich mir wohl überlegen müssen. Auch wenn ich einen guten Freund habe, der massive Probleme hatte mit den eingesetzten Linsen.

Irgendwie ist es sehr schwer, eine Entscheidung zu fällen.

Liebe Grüsse,
Patrizia

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 16.11.2004, 13:53

ich würde mich an deiner Stelle auch über Vorderkammerlinsen und Hinterkammerlinsen informieren.
Prof.Dr. Neuhann ist z.B. auf Hinterkammerlinsen spezialisiert.

Lasik würde ich nicht machen lassen, denn die Nebenwirkungen sind höher, je höher die Kurzsichtigkeit ist und bedenke, wenn du nicht auf null kommst und es ist sehr wahrscheinlich, dass du eine Restfehlsichtigkeit behältst, dann brauchst due wieder Brille, wenn auch eine leichte. Kontaktlinsen verträgst du dann meist wegen der trockeneren Augen nicht mehr und weiche sind wegen der gelaserten Hornhaut oft nicht mehr möglich. Eine Relasik kommt dann auch nicht mehr in Frage, wenn du aber mit der implantierten Linse nicht zufrieden bist, kannst du das ohne weiteres wieder rückgängig machen und hast so dann sogar die Chance in einer späteren Lasergeneration auch deine Werte lasern zu lassen, denn die Hornhaut ist ja jungfräulich geblieben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern