Hornhautverkrümmung nach Lasek-OP

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Luca
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2004, 17:09

Hornhautverkrümmung nach Lasek-OP

Beitrag von Luca » 04.11.2004, 17:14

Hallo!

Nach Lasek-Op habe ich an einem Auge eine (Rest-)Hornhautverkrümmung von ca. 0,75 Dioptrien (vorher 1,0). Die OP ist drei Wochen her.

Was sind Ihre/Eure Erfahrungswerte: Kann diese Hornhautverkrüummung noch verschwinden in den nächsten Wochen oder Monaten oder wird es tendenziell schlimmer? Es heißt ja, dass die Werte sich verändern in der Zeit nach der OP. Ist das wirklich so?
Wären die Chancen bei einer Re-Lasek gut, diese Hornhautverkrümmung zu beseitigen? Ich weiß, dass eine neue OP erst in einigen Monaten in Frage kommt, möchte nur wissen, auf was ich mich jetzt einstellen muss.

Wer weiß etwas dazu :?:

Grüße,
Luca

Luca
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2004, 17:09

Beitrag von Luca » 07.11.2004, 18:13

Hat denn niemand ähnliches erlebt?

Grüße, Luca

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 07.11.2004, 20:37

Hallo Luca,
deine Op ist noch ganz frisch,mach dich nicht zu sehr verrückt.Ist zwar leicht gesagt,aber alles was du jetzt tun kannst,ist abwarten und deine Tropfen regelmäßig nehmen.
viele grüße
heiko

Luca
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2004, 17:09

Beitrag von Luca » 08.11.2004, 09:24

Es ist nur so, dass ich gar keine Verbesserung bemerke. Es ist jeden Tag gleich unscharf auf dem einen Auge. Das andere ist spitze!
Ist es denn wahrscheinlich, dass sich doch noch spontan was verändert?

Die Tropfen nehme ich natürlich regelmäßig. Kann ich sonst noch was beeinflussen?

Luca, die Ratlose

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von Adlerauge » 08.11.2004, 21:55

Nach allem was ich bisher gelesen habe,dauert es nach Lasek meist recht lange,bis sich die Augen wieder regeneriert haben.Bei dir ist vielleicht ein Auge besonders schnell und das andere besonders langsam am heilen.Also,erstmal nicht verrückt machen,gib dem anderen Auge noch seine Zeit.Spontan wird sich das wohl eher nicht ändern,aber mit der Zeit.

"Kann ich sonst noch was beeinflussen?"
Lachsölkapseln (vorbeugend)gegen trockene Augen,und Vitamine speziell für die Augen.
viele grüße
heiko

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern