Eye-Star Celikkol, OP am 1./2. November 2004

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

roneye
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2004, 11:32

Eye-Star Celikkol, OP am 1./2. November 2004

Beitrag von roneye » 04.11.2004, 13:15

Hallo zusammen,
bin gestern aus Istanbul zurückgekommen und habe mich in der Nacht zum ersten auf den zweiten November bei Frau Celikkol operieren lassen.
Das Ergebnis ist "auf den ersten Blick" sehr gut, ich habe praktisch keine Beschwerden. Auf die OP selbst will ich nicht mehr ausführlich eingehen, die wurde in vielen anderen Beiträgen ausführlichst beschrieben.
Nur so viel: Ich selbst bin auch Arzt und vielleicht erst mal grundsätzlich misstrauischer gegenüber Kollegen (da man doch sehr genau weiß, dass überall nur mit Wasser gekocht wird). Mich hat aber die professionelle und ehrliche Art von Frau Cellikol überzeugt. Als Beispiel: Ich wäre gerne bereit gewesen, die um 700 € teurere Aberrometrie gesteuerte Version der LASIK durchführen zu lassen. Frau C. sagte dazu aber, dass dies in meinem Fall keinen Vorteil brächte und empfahl mir die Standard-LASIK.
Bei einer Voruntersuchung in Deutschland hat man mir zwar auch gesagt, dass ich die "normale" LASIK durchführen lassen könnte, die Aberrometrie aber noch zusätzliche Vorteile brächte (wenn man wissenschaftliche Artikel zur LASIK durchschaut, wird allgemein festgestellt, dass die Aberrometrie nur bei bestimmten Fällen Vorteile bringt)
Ich konnte alle meine Fragen in Ruhe stellen und bekam meines Erachtens fundierte Antworten. Die Betreuung durch das Team empfand ich ebenso als angenehm (Abholung vom Flughafen, Transfer ins Hotel und zurück, Abholung zur Voruntersuchung).
Kurzum - ich würde die OP jederzeit wieder in Istanbul machen.
Rainer aus Berlin

sandrapielmeier
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2004, 10:56

op

Beitrag von sandrapielmeier » 05.11.2004, 07:12

Hallo Rainer,