Erst kurz- jetzt weitsichtig

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Franzi » 02.12.2004, 13:16

ich habe jetzt gehört, dass bei sehr hoher Kurzsichtigkeit meist keine aberrometer gestützte Lasik gemacht wird, sondern die normale Lasik.
Erst bei einer evtl. erforderlichen Relasik kommt dann der Aberrometer zum Einsatz.

Trotzdem würde ich jetzt auf jeden Fall bevor ich mich einer Laser-OP unterziehen würde, zumindest eine Aberrometer-Untersuchung unterziehen, damit man evtl. Nebenwirkungen schon im Vorfeld abschätzen kann.

lemmi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2004, 17:28

Beitrag von lemmi » 21.12.2004, 17:55

Hallo zusammen,

ich möchte auch meine Augen lasern lassen, habe rechts und links -4,5 und Hornhautverkrümmung. Wird denn ab einer bestimmten Dioptrinzahl immer die Aberromter-Technik angewandt? Wo habt Ihr Euch lasern lassen? Wie ist der noch machbare Wert der Puplillengröße und Hornhautdicke.

Freue mich über Eure Antworten.

Lemmi

lemmi
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 07.11.2004, 17:28

Beitrag von lemmi » 21.12.2004, 17:55

Hallo zusammen,

ich möchte auch meine Augen lasern lassen, habe rechts und links -4,5 und Hornhautverkrümmung. Wird denn ab einer bestimmten Dioptrinzahl immer die Aberromter-Technik angewandt? Wo habt Ihr Euch lasern lassen? Wie ist der noch machbare Wert der Puplillengröße und Hornhautdicke.

Freue mich über Eure Antworten.

Lemmi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern