Letzter Rundruf vor Abflug 7.11. nach Istanbul ;-)

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 29.10.2004, 12:42

Hey Jungs :wink:

Ich drück euch mal alle erdenklichen daumen und würde mich freuen zu hören wie es bei euch gelaufen ist.

ich hab am 4.11. meine erste voruntersuchung hier bei einem AA der für visumed operiert....
wenn ich das ergebniss hab und die daten vor allem....werde ich mich entscheiden was ich tu....vor allem dann mal kontakt mit Fr. Dr. C. aufnehmen und diverse fragen stellen...

ich hab mich innerlich zwar schon fast entschieden....aber trotz aller positivberichte hab ich angst....und ich würde mich freuen wenn ich euch denn auch ein bischen löchern darf mit fragen...

wünsch euch alles gute und dass alles glatt läuft bei euch...
@ rainer
wie lange musstest du auf einen termin warten? als du den termin hattest, war es leicht einen flug für die besagten tage zu bekommen?


habt ihr alle so ein ganzes paket gebucht oder habt ihr selbst organisiert?
wo habt ihr flüge und hotel gebucht...das wären mal fragen außerhalb der OP fragen, die mich auch interessieren....

danke für eure antworten...

happy Helloween :wink:

Quax
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 14.09.2004, 10:24

Beitrag von Quax » 29.10.2004, 13:02

Hallo Smarty,

also ich kann nur für mich sprechen: Ich habe Anfang Oktober versucht für Ende Oktober einen Termin zu bekommen - leider ohne Erfolg, da Frau Dr. C. derzeit auf einem Kongress in den USA ist. So habe ich das Ganze einfach um 14 Tage nach hinten geschoben.

Flüge von und nach München waren bei Turkish Airlines (ist von München der billigste Anbieter) problemlos zu bekommen - Preis rund 180 Euro.

Um den Rest (Hotelreservierung, Transfer usw.) kümmert sich Eyestar. Du kannst vorgeben, was für ein Hotel zu haben möchtest, sie bemühen sich dann um Reservierung. Das Standard-Hotel ist wohl das Taksim Select, da dieses nur knappe 5 Minuten zufuß von der Praxis entfernt liegt.


Viele Grüße

Michael

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 29.10.2004, 13:07

@ quax

danke für deine schnelle antwort.
aber erst mal den termin be fr.dr. oder? dann den flug und dann den rest macht eyestar dann? hab ich das richtig verstanden?
will ja net den zweiten vor dem esrten schritt machen :wink: :lol:

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Termin

Beitrag von Rainer » 29.10.2004, 13:37

Hi zusammen!

@ smarty: Ich habe ziemlich langfristig geplant, das lag aber daran, dass ich bei der Arbeit Vertretungen machen musste und nicht weg konnte. Trotzdem hatte ich bei Herrn Uslu nachgefragt und gesagt bekommen, dass normalerweise vier Wochen immer ausreichen und es, wenn es eilt, auch mal schneller geht. In Absprache eben. Ich habe es konkret so gemacht, dass ich mir einen Wunschtermin aussuchte, dann im Internet auf der Homepage von Germanwings nachsah, ob zu dem Termin ein Flug frei war, dann eyestar angemailt und gesagt bekommen, dass das ginge, und dann wiederum gleich den Flug gebucht. Alles an einem Tag, war kein Problem.

Ich habe mein Hotel auch am selben Tag von eyestar buchen lassen, das erschien mir am einfachsten. Außerdem wollte ich unbedingt in dasselbe Hotel wie die anderen Laser-Patienten, damit man gleich ein paar Erfahrungen austauschen und zusammen etwas unternehmen kann. Über ATT (Öger-Tours) kommst Du aber unter Umständen je nach Termin ein paar Euro billiger weg, und es funktioniert auch, da man ja zu allen Terminen abgeholt wird. Weitere Billigflieger sind noch German Express (Gex.com), die auch ab München etc. fliegen.

Ach ja: Angst gehört dazu, die ist aber bald wieder vorbei. Bei mir herrscht inzwischen eine große Vorfreude, Schiss bekomme ich erst wieder unter dem Laser. ;-)

Liebe Grüße + viel Spaß beim Planen!

Rainer

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 29.10.2004, 13:53

@ rainer
danke auch dir für die schnelle antwort, das scheint ja ziemlich reibungslos abzulaufen.
werde sehen ob ich ab münchen oder an stuttgart dann fliegen werde...

naja aber soweit bin ich im moment leider noch nicht....

wünsch euch auf jeden fal alles gute und freu mich auf hoffentlich weitere positive berichte von euch :wink:

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern