Entscheidungsfreudigkeit

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Michael
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2004, 10:01
Wohnort: 27711 OHZ

Beitrag von Michael » 27.10.2004, 10:13

Interessante Diskussion die Follow/Sandra hier angeregt hat. :wink:
Im Grunde denke ich, dass alle die diese Forum gefunden und den Großteil gelesen haben sicher schon einiges Wissen und es sich gut überlegt haben.
Ich habe es nur erlebt, das sich Leute völlig unvorbeitet und nur auf den Tip einen Bekannten hin haben operieren lassen, weil es bei dem halt super geklappt hat.
Für mich doch sehr schwer zu verstehen. :?: :?: :?:

Michael

@ Sandra, Dirk & Regina => siehe PN

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

schau bei Komplikationen

Beitrag von Franzi » 27.10.2004, 10:29

hallo, schau bei Komplikationen und du kannst bei mir fast alles finden was überhaupt möglich ist, außerdem bin ich mal über andere Erfahrungsberichte von stark Kurzsichtigen gespannt, die ihren Erfahrungsberich aber erst 3 Jahre nach der OP hier einstellen.
Da kann sich schon noch einiges verschlechtern.
Der Astigmatismus kommt oft erst nach Jahren zurück.
Naja, vielleicht wars auch nur bei mir wegen der veralteten Technik so.

Jetzt möchte ich mal wissen, warum Frau Dr. c. so gut sein soll.
Arbezet sie auch scho mit dem Fermtosekundenlaser und das aberrometergestützt?

Ist der türkische Arzt in Istanbul, der diesen Laser ja in Deutschlan vorgestellt hat nicht so gut?
Mir fällt leider gerade sein Name nicht ein, habe ihn aber hier auch gelesen.
Kann man den genauso empfehlen.
Oder geht hier nur jeder zu Frau Dr. c., da es hier einfach in ist und dadurch natürlich auch viele positive Erfahrungsberichte vorliegen?
Es würde mich freuen, wenn ihr mir auch auf meine Fragen bei den Komplikationen antworten würdet.

Eure Franzi

Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Beitrag von Follow » 27.10.2004, 12:33

Erfahrungsberichte von bereits länger Gelaserten werden vermutlich nie zu finden sein und wenn, dann wird die Technik, die damals bei ihnen angewandt worden ist, veraltet sein. Mich würde das natürlich brennend interessieren, wie es ihnen jetzt geht. Aber wo findet man sie?
Da bleibt uns nur das Vertrauen, dass alles auch noch nach Jahren ok ist.

@ Franzi:
Die Frage ist, ob deine Augen (vom Arzt) verpfuscht worden sind oder ob die Technik damals noch nicht so weit fortgeschritten war.

Vielleicht kommt auch in weiteren 5 Jahren eine neue Technik heraus, die das heutige Wissen in den Schatten stellt???

Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Beitrag von Follow » 27.10.2004, 12:58

@ Michael:
Sich informieren ist heute viel einfacher als noch vor ein paar Jahren, wo das Internet noch nicht in jedem Haushalt eingezogen ist, es gab noch keine Foren, keine Erfahrungsberichte von Gelaserten (war ja noch in den Kinderschuhen)... ich denke, dass oftmals die einzige Quelle der Augenarzt oder die nächstgelegene Augenklinik war. Die würden natürlich niemals jemand ins Ausland schicken, sondern eher selbst lasern wollen.

Wenn dieses deutsche Forum nicht wäre,... auf österreichischen Webseiten fände ich nichts, außer die Seiten von Laserinstituten, die natürlich nur für sich werben. Erfahrungsberichte und Foren gibts bei uns leider nicht :(

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern