Entscheidungsfreudigkeit

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Entscheidungsfreudigkeit

Beitrag von Follow » 25.10.2004, 16:13

Hallo!

Jetzt würde mich interessieren, wieviel Zeit bei euch zwischen dem 1. Mal hören von Lasik (vor allem in Istanbul) und eurer Entscheidung, es tatsächlich zu tun, vergangen ist.
Ich bin jetzt seit 4 Tagen intensiv auf der Suche nach Erfahrungsberichten, Informationen, Positivem wie Negativem (wobei letzeres kaum zu finden ist) und bin schon begeistert und auch fest entschlossen. Allerdings bin ich schnell für etwas zu begeistern. Und eigentlich sollte ich mir so einen großen Schritt zumindest mal ein halbes Jahr überlegen, sagt der Kopf.

Bitte um zahlreiche Postings.
Liebe Grüße
Sandra

julchenv
Forums-Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 11.09.2004, 16:45

Beitrag von julchenv » 25.10.2004, 16:18

Ich kann dich da gut verstehen.. bei mir ging das ganze auch sehr schnell.. vom ersten ernsthaften gedanken bis zur buchung des fluges nach istanbul vielleicht so 2-3 Wochen...
Ich denke, es ist schon sinnvoll sich etwas zeit zu lassen, aber wenn dein Bauch dir ein gutes Gefül gibt, dann kann man auch etwas spontaner sein...
:-)

Alexandra
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 10.10.2004, 12:51
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alexandra » 25.10.2004, 16:23

Hallo Sandra,

einer meiner Freunde ließ sich im Juni sehr erfolgreich in Istanbul lasern (nicht bei Dr. C). Von da an hab ich mich dann intensiv mit dem Thema beschäftigt und so ca. 3 Monate gebraucht, um die endgültige "JA"-Entscheidung zu treffen. Mittlerweile ist der Flug gebucht :D

LG
Alexandra

PS.: Hab grad gesehen, dass du aus Wels kommst - Hab über 3 Ecken von jemanden erfahren, der eine sehr erfolgreiche Lasik in Wels machen ließ! (Zu "normalen" österr. bzw. dtsch. preisen)

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 25.10.2004, 17:10

Ich schätze zwischen der ernsthaften Suchen nach einem Augenarzt und der Operation lag ein Zeitraum von ca. 1 Jahr.
Bei mir war es aber eine finanzielle Frage; die grundsätzliche Entscheidung, dass ich mich eines Tages lasern lassen würde, hatte ich schon vor sechs oder sieben Jahren getroffen.
Hätte ich es mir zu diesem Zeitpunkt leisten können, hätte ich mich sofort lasern lassen.

Regina :D

Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Beitrag von Follow » 25.10.2004, 18:11

Danke für eure Beiträge.
@ Julchen:
2-3 Wochen bis zum Flug buchen könnte ich mir auch gut vorstellen. Termine bekommt man ja lt. Aussage von Eyestar relativ kurzfristig. Mal sehen, ob mich dann nicht doch der Mut wieder verlässt :-)

@ Alexandra:
Ja, in Wels wird seit ein paar Monaten Lasik angeboten, allerdings gibts da keine Klinik, die darauf spezialisiert ist, sondern eine Augenarztpraxis. Nicht, dass ich den 2 Augenärzten nicht vertraue, aber gegen eine Dr. C. haben sie halt viel zu wenig Erfahrung und viel zu hohe Preise dafür. Deswegen hab ich´s damals auch ganz schnell wieder verworfen.
Wirklich interessant wurde es für mich nach meinem Türkei-Urlaub vorletzte Woche... eigentlich wollte ich im Internet nur nach Info suchen, woher das "Auge", das die Türken an jedem Touristenstand verkaufen, die angebliche Macht hat, böse Blicke abzuwehen :-) Und das stieß ich eben auf diese Eyestar-Klinik. Seitdem läßts mich nicht mehr los.

Wann gehts bei dir los? Freust dich schon oder wirds dir mulmig in Anbetracht des herannahendem Flugtermins?

@Regina:
Hast du dich in Deutschland lasern lassen? Das Geld ist sicher auch ein Kriterium, aber noch wichtiger ist halt, dass die OP ein Erfolg ist und dass es dann keine Komplikationen gibt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern