Augen sind beim Schlafen nicht geschlossen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Betty
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2004, 18:46
Wohnort: Leverkusen

Augen sind beim Schlafen nicht geschlossen

Beitrag von Betty » 22.10.2004, 11:23

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Monaten hatte auch ich eine erfolgreiche Lasik. Ich habe (schon immer) das Problem, dass ich beim Schlafen meine Augen nicht richig schließe. Beim Einschlafen muss ich mich sehr konzentrieren, dass sie richtig geschlossen sind. Während des Schlafen gehen sie "von allein" wieder auf. Ich habe nun die Sorge, dass es die gelaserten Augen während der Nacht austrocknen. Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es z. B. spezielle Brillen, die verhindern, dass die Augen aufgehen? Nach der OP mussten meine Augen mit Pads verklebt werden, damit sie nicht austrocknen. Laut der Ärztin war das nur in den ersten Nächten notwenig.

Die ersten Wochen nach der OP hatte ich sehr trockene Augen und habe wie ihr, Tränenflüssigkeit benutzt. Ich habe nun eigentlich nicht das Gefühl, dass die Augen zu trocken sind.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.

Ulli
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2004, 21:25
Wohnort: Düren

Augen, die nachts nicht richtig schließen

Beitrag von Ulli » 17.11.2004, 15:56

Dieses Problem habe ich auch. Daher muss ich jede Nacht Bepanthen Augensalbe in die Augen geben (einen Salbenstrang), damit die Augen nicht austrocknen. Meine Augen wurden wegen der Gefahr, dass sich der Flap löst und aufrollt (durch Austrocknen) mit der LasEk-Methode gelasert.

Leider habe ich diesen Beitrag erst heute gelesen. Ich hoffe deinen Augen geht es noch gut!
Viele Grüße
Ulli

Betty
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2004, 18:46
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Betty » 17.11.2004, 16:27

Hallo Ulli, danke für deine Antwort. Ich wurde im Juni gelasert und es ist bis jetzt nichts passiert. Direkt nach der OP wurden meine Augen verklebt. Ich habe einfach jetzt nur Sorge, dass es nicht gut für die Augen ist und dachte, es gibt vielleicht eine Art "Brille" oder so was :-)

Die Augensalbe habe ich bis ca. 2 Monate nach der OP benutzt.

Wünsche dir und deinen Augen auch alles Gute.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern