Augen OP 21.03.05 bei EyeStar

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
wavetree
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2004, 21:42
Wohnort: Wasserburg

Augen OP 21.03.05 bei EyeStar

Beitrag von wavetree » 22.10.2004, 10:36

Hallo,

ich habe für den 21.03.05 einen Termin bei Fr. Dr. Cellikol in Istanbul.
ich hätte da mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen.

- Ich fliege am 20.03 von München, Rückflug am 27.03. Kann man sich 1- 2 Tage nach der OP noch in Istanbul was anschauen oder sollte man besser nur im Hotel bleiben?
- Was kostet es wenn nach der Voruntersuchung festgestellt wird das ich nicht operiert werden kann? Also nur die Voruntersuchung.
- Wieviel Bargeld sollte man mitnehmen?
- Ich habe über ATT-Touristik das Hotel Istanbul Residence gebucht. (Tip von Claudia Weiß, Vielen Dank nochmal)
Kennt jemand das Hotel und ist schon mal jemand mit Freebird Airlines geflogen.

Bin für jede Art von Tips und Infos dankbar :lol:

Gruß und Danke schon mal im Voraus

Thomas

Betty
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.06.2004, 18:46
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Betty » 23.10.2004, 15:31

Hallo Wavetree,

ich habe mir vor der OP und am Tag nach der OP Istanbul angeschaut. Es war kein Problem. Generell habe ich es aber so empfunden, dass ich nach der OP schnellmöglich nach Hause wollte.... Du hast nun 1 Woche Istanbul gebucht ... mir wäre das zu lange. Istanbul ist generell sehenswert, aber mir haben dafür 3 Tage gereicht.
Den Preis, den man bezahlen musste, auch wenn keine OP möglich ist, hab ich leider vergessen....

Die OP Summe hatte ich in Euro bar dabei. Alles was du an türkischen Lira brauchtst, kannst du dort bequem am Geldautomaten ziehen oder in der Wechselstube oder auch im Hotel Euro in Türk.Lira tauschen. Bei mir war es so, dass eine andere Lasik-Methode angewandt wurde, so dass ich die fehlenden Euro (die ich natürlich nicht dabei hatte) in Lira bezahlt habe. Dies ging aber auch über den Geldautomaten.

Das Hotel und die Airline kenne ich nicht ... aber wird schon gut sein :-)

Viel Erfolg und mach dir keine Sorgen!!
Viele Grüße
Betty

Jasmin
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 30.03.2004, 13:27

Beitrag von Jasmin » 25.10.2004, 11:08

Hallo Thomas,

Istanbul ist eine faszinierende Stadt, das Tor zum Orient, und ich denke eine Woche kann man da problemlos verbringen. Mir waren die drei Tage viel zu kurz zumal man 2 davon dauernd bei Untersuchungen, Transfers etc. ist. Direkt am Tag nach der OP kannst Du problemlos loslegen, ausser vielleicht bei LASEK.

Nur die Voruntersuchung kostet, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 200 oder maximal 250 Euro.

Über die Airline und das Hotel kann ich leider nix sagen, ich weiss auch nicht wie es mit den Transfers ist wenn man nicht das Hotel nimmt das Eyestar organisiert. Unser Hotel war damals halt direkt neben der Klinik, man konnte zu Fuss hingehen, hat im Hotel andere bereits operierte Patienten getroffen und konnte sich mit denen austauschen und die Mitarbeiter von Eyestar waren dauernd um einen rum und haben sich gekümmert und zur Not auch mal Essen oder so organisiert ....


VG
Jasmin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern