eine SCHMERZFREIE Lasek vom 6.9.04 Eyestar,die super verlief

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

eine SCHMERZFREIE Lasek vom 6.9.04 Eyestar,die super verlief

Beitrag von Claudia Weiß » 12.10.2004, 19:48

Hallo!
Also dann werde ich mal loslegen.Hatte ich eigentlich schon etwas früher vor,aber wenn man ne kleine quirlige Tochter hat,hat man halt nicht so viel Zeit.
Ich hatte meinen Kurzurlaub über ATT Touristik gebucht(gehört zu Öger Tours).Ich rief Savas sonntags auf seinem handy an und teilte mir mit wann ich am nächsten tag zur Voruntersuchung abgeholt werden würde.Am nächsten Tag kam Savas zum Hotel(super pünktlich)und wir sind zur Klinik gefahren.Gut angekommen(ist als Fußgänger nicht einfach über die Straße zu kommen besonders die Straße an der die klinik liegt)mußten wir am Eingang blaue Plastikstülper über die Schuhe ziehen.Und haben uns dann auf das Sofa gepflanzt.ich muß sagen das die Klinik vom Stand und Hygiene EINWANDFREI sind.Ich selber bin Krankenschwester und arbeite in einem Bundeswehrkh.Endlich war es soweit.Ich traf höchstpersönlich endlich Fr.Dr.Celikkol.Darauf hatte ich lange gewartet.Als die Voruntersuchung vorbei war,teilte sie mir mit,daß ich für eine Lasek geeignet sei.Lasik nicht,da meine hornhaut "unförmig"war.Von der Hornhautdicke wäre ich geeignet gewesen für eine Lasik.Die Op hat bei mir um 18,50 Uhr begonnen.Erstmals mußten wir bevor wir eine Etage höher gingen(dort stehen die Lasergeräte)nochmal über die bereits blauen Überstülper nochmal blaue überstülper anziehen.Savas hat mich getropft und mir die Op Haube gegeben zum anziehen und dann war es soweit ich sollte in den eigentlichen Op Saal.Aber vorher mußte ich wieder blaue Überstülper anziehen.Ich begab mich auf diesen Art Zahnarztstuhl und Fr.Dr.Celikkol fragte mich,ob alles o.k.war.Die "scheiß egal Tablette"brauchte ich nicht.Mein Puls war die ganze Op über ganz normal.Ich hab alles Folge geleistet was Savas,bwz.Dr.Celikkol mir gesagt haben,denn ich wollte ja ein super Ergebnis erreichen.Das ganze dauerte so ca.15-20 Minuten.Hatte keine Uhr an,aber so um die zeit schätze ich schon.tausendmal wurde das Auge zwischendurch in der Op gespült.Als ich dann fertig war konnte ich schon sehen aber wie durch einen Schleier,aber ich konnte sehen.ich bekam die Schutzbrille aufgesetzt und kam in einen Ruheraum und mußte bestimmt 30 Minuten drin verharren.Dabei wollte ich doch nur gucken und alles beäugeln.das hat mir aber Savas verboten:-)Meine Augen tränten ganz viel(hatte aber keine Schmerzen)das war ein wenig lästig.Meine Nase war zu wie bei einer Erkältung.Nach dem mein Vater auch fertig war und die Ruhezeit hinter sich gebracht hatte sind wir mit dem Taxi zum hotel gefahren worden(auf kosten Eyestar).Ich hatte auf jeden fall die Schlaftablette genommen,die war wirklich super.Eigentlich sollte ich noch die orangene Schmerztablette nehmen,aber ich habe gedacht die nimmst du erst,wenn du auch Schmerzen bekommst.Die nacht habe ich super geschlafen wie ein Murmeltier und ich hatte auch keine Schmerzen bekommen.Am nächsten tag war dann die Nachsorge dran.ich wollte unbedingt wissen wieviel Sehkraft ich schon habe.Fr.Dr.Celikkol sagte das brauchen wir noch nicht,das sei noch zu früh,aber ich wolte es unbedingt wissen.Ich kam auf 100 Prozent!Da hat Fr.Dr.Celikkol nicht schlecht gestaunt.Ich war begeisert.So jetzt mach ich ein bißchen schneller.Am 4.Tag War ich bei meinem optiker.Der war selber auch schon auf das Ergebnis gespannt.Ich habe die Schutzlinse selber entferntso wie Fr.Dr.Celikkol mir es gesagt hatte.Es ging auch ohne probleme.Gleich nachdem die Schutzlinse aus dem Auge kam,hat mein optiker sich das Auge angesehen und den Sehtest gemacht.Ich hatte sogar schon 125 Prozent.und das schon 4 tage nach Op.
Letzten Freitag war ich dann bei nem richtigen Augenarzt.Mein Ergebnis ist super.Er meinte so wie das Ergebnis sei,sehe ich klar.Ich sagte nur GLASKLAR.Nur die Flarex haben zu einen Augeninnendruck geführt.Es war schon an der Grenze bei dem re Auge.Ich muß die flarex nur noch einmal am tag nehmen und auch nur noch bis donnerstag(1 Woche)Ich habe heute die email von Fr.Dr.Celikkol erhalten.Sie schrieb das Resultat ist sehr gut.Ich hatte ihr zuvor die Werte als email geschickt.Das war das beste was ich gemacht habe und kann es nur weiter empfehlen.Das ist ein neues Lebensgefühl.Man ist endlich frei und ein "neuer "Mensch(zumindest mal neue Augen).So und jetzt Ende gut,alles gut.
Gruß Claudia

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

LAsek

Beitrag von Rainer » 12.10.2004, 19:59

Toller Bericht, da kann ich ja beruhigt nach Istanbul fliegen. Darf ich fragen, was für Sehwerte Du vor der OP hattest?

Viele Grüße

Rainer

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 12.10.2004, 20:05

Hi Rainer!
Ich hatte auf dem li Auge -3,5 und auf dem re -5,5

sandrapielmeier
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2004, 10:56

op

Beitrag von sandrapielmeier » 20.10.2004, 13:21

Hallo claudia,

toller Bericht. Bei mir liefs genauso prima wie bei dir. Bin so glücklich.

Liebe Grüße
Sandra

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern