nachlasern

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

nachlasern

Beitrag von Claudia » 07.10.2004, 23:20

Hallo!

Wer kennt sich aus - oder hat schon Erfahrung beim Nachlasern.
Wird beim 2. Mal die Heilung ungefähr so verlaufen wie beim ersten Mal? Ich habe nämlich gottseidank nach meiner ersten OP keine Probleme mit Halos oder ähnlichem ("nur" mit der Regression) und hoffe, daß es beim Nachlasern nicht noch dazu kommen kann.
Wißt ihr was darüber?

Danke für eure Infos - irgendwie ist man beim 2. Mal auch nicht gelassener.

liebe grüsse
claudia

Martini
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2004, 22:00

Beitrag von Martini » 07.10.2004, 23:40

Hallo Claudia,

wann wirst Du denn nachgelasert? Ich kann Dir leider noch nicht weiterhelfen, weil ich erst nächsten Donnerstag nachgelasert werde.
Auch bei mir ist am linkem Auge eine kleine Regression eingetreten.

Das man beim zweiten Mal nicht gelassener ist, kann ich sehr gut verstehen. Es geht mir ganz genauso. Bin schon jetzt tierisch nervös. Ich hab auch total Angst vorm Anheben des Flaps. Ich habe zwar gehört, daß das nicht so schimm sein soll wie das schneiden, aber ich bin doch etwas skeptisch :?.

liebe Grüße
Martini

Martini
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2004, 22:00

Beitrag von Martini » 07.10.2004, 23:41

Hallo Claudia,

wann wirst Du denn nachgelasert? Ich kann Dir leider noch nicht weiterhelfen, weil ich erst nächsten Donnerstag nachgelasert werde.
Auch bei mir ist am linkem Auge eine kleine Regression eingetreten.

Das man beim zweiten Mal nicht gelassener ist, kann ich sehr gut verstehen. Es geht mir ganz genauso. Bin schon jetzt tierisch nervös. Ich hab auch total Angst vorm Anheben des Flaps. Ich habe zwar gehört, daß das nicht so schimm sein soll wie das schneiden, aber ich bin doch etwas skeptisch :?.

liebe Grüße
Martini

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

Beitrag von Claudia » 08.10.2004, 11:08

Hallo Martini!

Habe meinen Termin Ende Oktober. Bei mir wird allerdings wieder eine Lasek gemacht ....
Ich hoffe sehr, daß die Werte dann nachher stabil bleiben!! Es ist so toll, wenn man gut sieht ohne Brille - ich möchte das nicht mehr missen. Es ist wirklich ein neues, befreites Leben!

Ich wünsch dir alles Gute für deine Nachlaserung! Bezüglich des Flaps kann ich dir naturgemäß gar nix sagen .. drück dir die Daumen!

lg
claudia

Dirk S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 103
Registriert: 29.03.2004, 11:14
Wohnort: Münster

Beitrag von Dirk S. » 08.10.2004, 12:24

Hallo Martini,

bin bereits beidseitig nachgelasert worden.
Das Anheben des Flaps war bei mir erstaunlicherweise total unproblematisch, obwohl fast ein Jahr zur Erst-OP vergangen war.
Das größte Problem für den Arzt war das Wiederfinden des Schnitttrandes (aber auch nicht wirklich :wink: ), vom Anheben habe ich dann gar nichts bemerkt...

Ich fand das Schneiden damals auch sehr unangenehm, im Vergleich dazu ist dies ein "Klacks".

Wünsche alles Gute
Dirk S.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern