nachlasern

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Martini
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2004, 22:00

Re: Lasek

Beitrag von Martini » 13.10.2004, 23:11

Hallo Claudia,
Claudia hat geschrieben: Das fällt bei dir ja weg! Also, alles Gute für Donnerstag! Freu mich schon, dann Positives von dir zu lesen ... aber schon dich bzw. deine Augen anfangs ruhig.
Danke Dir :D . Sobald es geht, werde ich berichten, wie es mir ergangen ist. So langsam wird es mir richtig mulmig und ich werde heute Nacht wahrscheinlich nicht gut schlafen.
Zum Glück bin ich morgen früh gleich um 08:00 Uhr dran. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Angst haben (hoffe ich zumindest)

Viele Grüße
Martini

Martini
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2004, 22:00

Beitrag von Martini » 17.10.2004, 15:56

So da bin ich wieder und habe alles gut überstanden :D .

Vor der OP war ich sehr aufgeregt und habe dankbar die Beruhigungstablette angenommen. Erst hatte ja Bedenken, ob die auch wirklich wirkt, aber die Tablette hat mich regelrecht umgeworfen :shock: .

Vor der OP wurde, wie beim ersten Mal, nochmals eine Aufnahme der Hornhaut gemacht und dann hat der Arzt nochmals kurz die Werte überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren meine Beine schon schwer wie Blei und die Nervosiät war verschwunden. Ich mußte noch ein paar Minuten warten und dann ging es auch schon los.

Ich bekam die drei Betäubungstropfen und durfte inzwischen auf einem bequemen Stuhl Platz nehmen. Inzwischen war ich schon extrem schläfrig und bin zwischendurch immer leicht eingenickt. Zwischendurch kam eine OP-Schwester vorbei und fragte mich, ob der Arzt bei mir schon "angezeichnet" hätte. Aha dachte ich mir, damit ist wohl das Anritzen des Flaps auf dem Behandlungstuhl gemeint. Kurz darauf kam der Arzt um selbiges durchzuführen. Ich habe überhaupt nichts gespührt und Dank der Beruhigungstablette machte mir das Instrument zum anritzen auch keine Angst. Als ich gerade darüber nachdachte, wann er denn nun mit dem "anzeichnen" anfangen würde, hat mir der Arzt verkündet, daß er fertig sei und das schon die halbe Miete sei. Nun wurde ich zum OP-Tisch geführt und der Rest war wirklich ein Klacks. Ruck Zuck war der Flap offen und ich hörte den Laser arbeiten. Danach wurde der Flap zurückgeklappt und das Auge nochmals gespühlt und schon war es überstanden. Das Auge wurde nochmals kurz an der Spaltlampe überprüft, dann bekam ich das Alien-Auge (wie ich es nenne :) ) verpaßt und durfte nach Hause gehen. Dort habe ich dann den restlichen Tag komplett verschlafen.

Am nächsten Tag mußte ich vormittags zur ersten Kontrolle und war schon extrem gespannt auf das Ergebnis. Als ich in der ALZ ankam durfte ich mir auch gleich das Alien-Auge abnehmen. Beim ersten Blick aus dem Fenser war ich dann schon schwer beeindruckt. Wahnsinn wie scharf das alles war. Beim Überprüfen der Werte hatte ich auch gleich 100% und eine leichte Weitsichtigkeit ( +0,25). Der Arzt meinte aber, daß sich die Weitsichtigkeit noch geben würde.

Momentan ist das neue Sehen noch etwas ungewohnt und ich habe leichte Kopfschmerzen. Ich weiß aber, daß das normal ist. Die OP ist ja erst drei Tage her und das Gehirn muß sich erstmal an das neue sehen gewöhnen.
Ich bin aber jetzt schon total glücklich und bin froh, daß ich es nochmals gewagt habe. Morgen habe ich die nächste Kontrolle und ich bin schon gespannt auf meine Werte. Ich habe den Eindruck, daß mir das Lesen schon etwas weniger Probleme macht als am Anfang.
Ich hoffe, daß die weitere Heilung ohne Probleme abläuft und das sich das Thema Brille für mich nun endlich erledigt hat. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht.

liebe Grüße
Martini

Claudia
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 19.04.2004, 20:03

SUUUUUUUUUUPER

Beitrag von Claudia » 17.10.2004, 21:08

Hey Martini!

Freut mich total, daß alles so toll geklappt hat!
Bestärkt mich nochmal, meine Relasek auch zu machen. Diese 0.75 klingen so wenig, aber wenn man es mal (zumindest anfangs) anders gewohnt war ... und umso weniger Tageslicht, umso störender empfinde ich es.
Mein Termin ist ja erst in zwei Wochen ... und ich hab mir auch vorgenommen, gleich beim Eintritt in die Ordi die Ruhigmachpille zu schlucken (hab sehr lachen müssen bei deinem Bericht). Das erste Mal hat sie bei mir nämlich erst beim zweiten Auge gewirkt, und das war dann viel angenehmer und stressfreier für mich (und das Auge ist auch jetzt mein besseres...).

Also nochmals gratuliere! Dein Mut hat sich bezahlt gemacht ..

Hoffentlich bleiben die Werte nach dem Nachlasern stabil!!!!

Claudia

Martini
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2004, 22:00

Beitrag von Martini » 29.10.2004, 15:45

Hallo Claudia,

wenn ich das richtig im Kopf habe, dann müßte heute Deine OP sein. Ich bin schon ganz gespannt, wie es Dir ergeht und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

liebe Grüße
Martini

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern