Führerschein: Brille austragen lassen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 28.10.2004, 12:27

Hey Dirk,

naja ich denke zwar schon viele jahre an eine laserOP aber es ist eigentlich erst in den letzten monaten richtig gewachsen bei mir und nach vielem stöbern im net landete ich schliesslich hier.
mein entschluss, wenn ich es tu, dass sicher bei FR.Dr. C. steht eigentlich schon fest.
man liest einfach sehr viel gutes über ihr können und gut verlaufende OP's von ihr ...

aber ich werde sicher den arzt hier fragen wie die chancen stehen bei mir....er ist ein praktitzierender arzt von Visumed. denke mal dass er sich auskennt, was nicht heisst dass er mich lasern darf *g*

Bist du der dirk, der auf seine re lasik wartet???
au maaan ey, ich kann dir nur viel glück wünschen dass Fr. Dr.C. das größt und bestmögliche für Dich rausholen kann...
tut mir echt leid und ich drück dir schon mal alle erdenklichen daumen ....

Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Beitrag von Follow » 28.10.2004, 15:16

Falls es jemand interessiert...
In Österreich kostet die Neuausstellung eines Führerscheines (zugleich Umstellung auf EU-Führerschein) satte 45 €.
Änderungen eines alten Führerscheines gibt es nicht mehr, man ist gezwungen, einen neuen ausstellen zu lassen.
Und wenn jemand schon einen EU-Führerschein besitzt, kommt die Änderung auf ca. 32 €.
Das Gutachten muss lt. Auskunft der Bezirkshauptmannschaft nicht von einem Augenarzt sein, sondern von einem praktischen Arzt bzw. "Amtsarzt". Weiß aber nicht, was man da blechen darf.

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 29.10.2004, 08:31

Hi, also ihr habt Sorgen. Ich bin schon vor zwei Jahren gelasert worden und habe auch nichts aus dem Führerschein ausgetragen. Ich habe keine Lust auf den neuen und will meinen alten behalten - also bleibts. In ner Kontrolle habe ich einmal von der OP erzählt. Das wollte mir der Bulle nicht recht glauben, als ich aber dann die Nummernschilder im ankommenden Verkehr deutlich eher erkannte als er war die Diskussion vorbei... Bei ner anderen Kontrolle habe ich auf die Frage nach der Brille einfach geantwortet, ob die nicht wüßten das es heute auch andere Möglichkeiten als ne Brille gibt - welche habe ich offen gelassen - und ich hatte meine Ruhe.

Wirklich zum tragen kommt das Thema wohl eh erst bei einem Unfall, wenn es um die Schuldfrage geht und Gutachten angefordert werden. In meiner Bekanntschaft gibt es mindestens noch zwei Leute die auch vor zwei Jahren gelasert wurden und auch nichts im Führerschein gemacht haben. Bei uns hier ist die Kontrolldichte recht hoch, weil ich im Grenzgebiet wohne...

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 29.10.2004, 09:08

schlaudi hat geschrieben: In ner Kontrolle habe ich einmal von der OP erzählt. Das wollte mir der Bulle nicht recht glauben, als ich aber dann die Nummernschilder im ankommenden Verkehr deutlich eher erkannte als er war die Diskussion vorbei... Bei ner anderen Kontrolle habe ich auf die Frage nach der Brille einfach geantwortet, ob die nicht wüßten das es heute auch andere Möglichkeiten als ne Brille gibt - welche habe ich offen gelassen - und ich hatte meine Ruhe.
Auf solche Diskussionen kann ich gerne verzichten ... :shock:
schlaudi hat geschrieben: Wirklich zum tragen kommt das Thema wohl eh erst bei einem Unfall, wenn es um die Schuldfrage geht und Gutachten angefordert werden.
Genau, dann wird's wirklich unangenehm. Auf sowas kann ich auch verzichten. Da zahle ich lieber die paar Euro und hole mir 'nen neuen Führerschein ohne die Eintragung. Dann ist das Thema erledigt!!

Gruß,
Thomess

schlaudi
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 12.04.2004, 10:31
Wohnort: Altenberg bei Dresden

Beitrag von schlaudi » 29.10.2004, 11:18

Naja, jeder wie er es sieht. In den vielen Jahren vorher wurde ich glaube ein einziges mal danach gefragt und jetzt diese Häufung, wer weiß. Ich mache mir darüber auf jeden Fall keinen Kopf. Den neuen Führerschein will ich nicht und fertig. Am Ende Kräht da wirklich kein Hahn danach...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern