Führerschein: Brille austragen lassen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Adlerauge
kennt sich hier aus
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2004, 14:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Alles gratis

Beitrag von Adlerauge » 08.10.2004, 15:08

Also bei mir war die Bescheinigung der Augenklinik im Service inbegriffen und der Eintrag im rosa Führerschein wurde schon am Tag nach der Op kostenlos gestrichen.
viele grüße
heiko

Thomess
kennt sich hier aus
Beiträge: 80
Registriert: 24.06.2004, 09:55
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Thomess » 14.10.2004, 09:39

Nachtrag: Gestern war ich nun nochmal bei der Führerscheinstelle. Hab mir vorher per eMail bestätigen lassen, daß für die Klasse BE dieses augenärztliche Zeugnis ausreichend ist und hab diese Mail sicherheitshalber mitgenommen. War seltsamerweise gar nicht nötig - andere Mitarbeiterin, andere Richtlinien. :shock: Jedenfalls ging das dann plötzlich doch, daß ich den BE-Führerschein ohne Sehhilfe beantragen konnte. Auf die Klasse C1E mußte ich allerdings verzichten, da man dafür das Gutachten benötigt. Da ich aber C1E sowieso nicht benötige und nicht 70-80 Euro für das Gutachten ausgeben wollte, hab ich darauf gern verzichtet.

Natürlich frage ich mich wieso mir die Dame beim letzten Mal erklärt hat, daß man für das Austragen der Brille aus dem BE-Führerschein auch das augenärztliche Gutachten benötigen würde. Na ja, vielleicht hatte sie schlechte Laune und wollte diese an mich weitergeben, was ihr zweifellos gelungen ist. :wink: Hab jedenfalls gestern nicht mehr nachgefragt - wollte keine schlafenden Hunde wecken ...

Follow
Forums-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 24.10.2004, 19:41
Wohnort: OÖ, Wels

Führerschein

Beitrag von Follow » 24.10.2004, 20:00

Hallo Leute!

Ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet, weil ich auch stark zu der Lasik-OP in Istanbul tendiere.

Allerdings habe ich mir gerade die Frage gestellt, was passiert, wenn ich die Brille gar nicht austragen lasse? Bei Verkehrskontrollen kann man ja der Form halber eine Brille mitführen, wenn sie schon verlangt wird und ob jemand Kontaktlinsen drinnen hat, wird ja doch nicht überprüft. Und falls doch, dann ist halt der Führerschein schon älter.
Ist das Austragen der Brille Pflicht?

Liebe Grüße
Sandra

Miri
Forums-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 20.04.2004, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Miri » 25.10.2004, 11:32

ich habe mich ehrlich gesagt auch schon gefragt ob man nicht einfach die bescheinigung mitführen kann, sozusagen als beweis dafür, dass man keine brille mehr braucht.
hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht?
bin jetzt auch schon seit 6 wochen geheilt und fahre immer noch ohne bestätigung rum.... :oops:

kontaktlinsen haben sie bei mir in ner kontrolle übrigens schon überprüft. mit taschenlampe.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern