10 Tage nach LASIK-OP massive Sehverschlechterung

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

babybionda
schaut sich noch um

10 Tage nach LASIK-OP massive Sehverschlechterung

Beitrag von babybionda » 27.09.2004, 20:40

Hallo,

Habe vor meiner OP häufig in diesem Forum gestöbert und eure Aussagen haben meinen Entscheid wesentlich beeinflusst. Nun wäre ich froh um euren Rat:

Mitte September habe ich mich bei Frau Dr. Celikkol in Istanbul lasern lassen. Nach der LASIK-OP war mein AHA-Erlebnis gross :o . Ich konnte besser sehen als vorher mit Brille (weitsichtig, linkes Auge Hornhautverkrümmung von -4.50) und war überglücklich. Wie vorgeschrieben habe ich auch die Tropfen während 8 Tagen verwendet. Doch nun, nach 3 Tagen ohne Tropfen sehe ich in der Ferne plötzlich alles verschwommen :? Soll ich bereits jetzt eine Nachuntersuchung beim AA machen? Eigentlich wollte ich erst nach 4 Wochen vorbeischauen...

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Ist dies nur vorübergehend?

Liebe Grüsse
Babybionda

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 27.09.2004, 20:51

Hast du gleich alle Tropfen auf einmal abgesetzt? Die Tränenersatz-Tropfen solltest du auf jeden Fall noch weiter nehmen. Trockene Augen sind meistens der Grund für Probleme und 8 Tage tropfen reicht da nicht aus.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

babybionda
schaut sich noch um

Beitrag von babybionda » 27.09.2004, 21:10

Herzlichen Dank für deine rasche Antwort.

Ja, ich habe gleich alle abgesetzt :oops: Da werd ich mir dann mal wieder die Tränenersatztropfen verabreichen...

Im Moment lese ich auch relativ viel - ev. könnte auch dies ein Grund für die Sehverschlechterung sein?

Liebe Grüsse
Babybionda

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 27.09.2004, 21:25

Ich hab in den Tagen nach der Lasik auch viel gelesen, war ja krankgeschrieben und hatte nichts zu tun :wink: - geschadet hat das aber nichts.
Aber die Tränenersatz-Tropfen sind echt wichtig, die sollte man schon mindestens 4 Wochen nehmen - auch wenn sich die Augen nicht trocken anfühlen.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 27.09.2004, 21:59

Wenn du nicht das Gefühl hast, dass du trockene Augen hast und deshalb das Tropfen evt. vergisst, dann mach es immer zu bestimmten Uhrzeiten. So habe ich es gemacht, sonst hätte ich auch öfters nicht dran gedacht, die Tropfen zu nehmen :idea:
Regina :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern