Trockene Augen

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

sandrapielmeier
kennt sich hier aus

Trockene Augen

Beitrag von sandrapielmeier » 23.09.2004, 09:59

Hallo, könnt ihr mir mal eure Erfahrungen nur über trockene Augen schreiben? Würd mich sehr intressieren. Wie es vor der op war Und wies nach der Op war. Wielange man trockene Augen hatte nach der op oder wenn sie nach der Op nicht trocken waren und später erst gekommen ist, wann das dann der fall war usw. würd mich sehr intressieren.

Bin für alle Antworten dankbar
Ganz liebe Grüße
Sandra

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 23.09.2004, 10:20

Ich hatte vor der Lasik eigentlich keine trockenen Augen, nur ab und zu mal im Winter. In den ersten Monaten nach der Lasik ging's auch noch, aber dann hab ich das Augengel nicht mehr vertragen und hatte ständig Augenentzündungen.
Hat ne ganze Weile gedauert, Tropfen zu finden auf die ich nicht gleich allergisch reagiere und die auch helfen. 1 Jahr nach der Lasik wurden dann Plugs eingesetzt und seitdem brauch ich nicht mehr ganz so viele Tropfen und renne auch nicht mehr jede Woche wegen ner Entzündung zum Augenarzt.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

sandrapielmeier
kennt sich hier aus

-

Beitrag von sandrapielmeier » 23.09.2004, 12:06

Hallo Jenni, achso oje hast du jetz IMMER noch trockne augen und mußt tropfen? Aber des is ned so gut oder? Oder stört dich das nicht? Liebe Grüße
sandra

Michael
Forums-Benutzer

Beitrag von Michael » 23.09.2004, 12:58

Hallo Sandra,

die trockenen Augen und die darauf folgenden Probleme mit den Kontaktlinsen, haben mich letztlich wohl (zum Glück :lol: ) zur OP getrieben.
Habe u.a. deshalb allerdings die LASEK gewählt, soll sich ja nicht so negativ auswirken wie die LASIK.
Zur Zeit (2 Wochen nach OP) sind die Augen deutlich trockener als vorher, aber da ich ja eh regelmäßig tropfen muß ist das kein großes Problem.
Habe heute morgen im ARD einen Berict über trockene Augen gesehen schau mal unter
http://www.daserste.de/moma/
nach.
Ich denke ich muß in Zukunft das trockene Augenproblem etwas aktiver angehen.

Michael

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 23.09.2004, 13:59

@Sandra: ja als ich das letzte Mal beim Augenarzt war, meinten die meine Augen wären immer noch trocken und ich soll noch ein paar mal am Tag tropfen. Find ich aber nicht schlimm und von der Trockenheit merke ich selber gar nichts.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern