Punctum plugs

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

sandrapielmeier
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2004, 10:56

Punctum plugs

Beitrag von sandrapielmeier » 23.09.2004, 09:57

Hallo zusammen.
Kann sich eigentlich ejder diese punctum plugs setzen lassen? Tut das weh? Wo kommen die hin? Kosten die was? Wie merkt man das denn wenn man eins verliert?

Liebe Grüße
sandra

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 23.09.2004, 10:16

Weh tut das Einsetzen nicht, aber es ist schon etwas unangenehm. Meine sind in den unteren Tränenabflusskanälen und in den ersten Tagen habe ich sie auch recht deutlich gespürt.
Bezahlen musste ich nichts, aber sie wurden ja auch von meinem Lasik-Arzt eingesetzt. Denke mal, das war dann Teil der Nachbehandlung. Hab aber mal irgendwo im Netz gelesen, dass die 180 Euro kosten.
Merken wird man wahrscheinlich nicht, wenn eins weg ist, aber ich gucke jeden Tag ob sie noch da sind, wenn man das Lid leicht vom Auge wegzieht sieht man bei meinen einen kleinen weißen Punkt - sie sind also noch da. :wink:
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

marie73
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2004, 23:28
Wohnort: 70

Beitrag von marie73 » 23.09.2004, 12:24

Hi Sandra,

schließe mich hier Dirk an: Beim Einsetzen habe ich ebenfalls nichts gespürt und auch anschließend konnte ich sie selbst nicht sehen oder spüren. Allerdings kommt es wohl manchmal vor, dass die Tränenkanäle erst geweitet werden müssen, bevor die Plugs reinkommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass auch das nicht wirkliche Schmerzen verursacht.
Ich habe laut meiner Augenärztin hier schon wieder beide verloren, habe aber keine Ahnung wann und wo - habe also nichts davon gemerkt.

Gruß
jutta-marie

Michael
Forums-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: 21.09.2004, 10:01
Wohnort: 27711 OHZ

Beitrag von Michael » 23.09.2004, 12:49

Hallo Sandra,

bei mir wurden einige Tage nach der LASEK OP (wg. trockener Augen) auch punctum plugs eingesetzt.
Falls sie noch drin sein sollten helfen sie aber nicht wirklich. :cry:
Ich denke aber ich habe sie schon in der ersten Nacht verloren, scheinen mir nicht sehr dauerhaft zu sein.
Da ich sie von Anfang an nicht sehen konnte wir mir bestenfalls mein Augenarzt in 2 Wochen mehr sagen können.
Bis dahin heißt es tropfen, tropfen. . .

Gruß,
Michael

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern