Aberrometrie und "normale" LAsik, UNterschied?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

hanskohl
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2004, 22:03
Wohnort: 54516 Wittlich

Aberrometrie und "normale" LAsik, UNterschied?

Beitrag von hanskohl » 20.09.2004, 19:56

Hallo, ich werde mich wohl im Nov. zu Frau Dr. Celikkol nach Istanbul begeben. Mit heutigen Datum denke ich, ne normale Lasik machen zu lassen. Worin liegt den der Unterschied zu so einer Aberrometrie, was wird da anders gemacht und wieso kostet das 700 € mehr?
Kann mir mal jemand darauf eine Antwort geben.
Grüsse Hans
Hans Kohl

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Lasik

Beitrag von Rainer » 20.09.2004, 20:27

Hallo Hans,

da Du ebenfalls im November nach Istanbul willst, eine kleine Antwort von mir: Dieselbe Frage wie Du habe ich auch gestellt und keine besonders befriedigende Antwort bekommen. Woanders ist der Unterschied schließlich nur 100 Euo. Für mich hat sich das dann aber als unwichtig erwiesen, da bei meiner Sehschwäche (-9d) sowieso keine Aberrometer-Lasik in Frage kommt. Ich kann Dir die Antwort morgen vom Büro aus mailen.

Viele Grüße

Rainer

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Aberrometer

Beitrag von Rainer » 21.09.2004, 07:08

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Info. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass der Aberrometer-Laser und der normale Laser ein und dasselbe Gerät ist! - es wird nur ein anderes Verfahren angewendet! DESHALB verstehe ich den Preisunterschied von 700 Euro in diesem Fall nicht, außerdem kostet es woanders in Istanbul eben nur minimal mehr, so dass ich mir erlaubt habe nachzufragen.

Nachfolgend die Antwort von eyestar:

"Bei ihren hohen Werten kann das Aberrometerverfahren nicht angewendet werden (bis zu -7.00). Eine ausführliche Aberrometermessung und die restlichen Messungen dauert einige Stunden und nicht wie bei Dr.Göker 10 minuten. Falls das Aberrometerverfahren notwendig ist, dann führen wir die Messung unter besten Umstaenden durch, damit es auch einen Sinn hat. Waehrend einer Aberrometermessung muss sich Frau Dr. Celikkol und ihre persönliche Krankenschwester mehrere Stunden Zeit nehmen."

Daraus soll jeder schliessen, was er will. Für mich scheint das Aberrometer-Verfahren nicht in Frage zu kommen, und wenn es das dann überraschenderweise doch tut, dann ist mir das Geld natürlich egal. Merkwürdig fände ich den Preisunterschied aber trotzdem.

@Dirk: Scheiße, dass es bei Dir so schlecht lief. Hast Du noch Hoffnung, dass die Starbursts im Laufe der nächsten Wochen besser werden? Immerhin ist es ja erst ein paar Tage seit der OP.

Viele Grüße

Rainer

hanskohl
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 08.09.2004, 22:03
Wohnort: 54516 Wittlich

Merci für die Info

Beitrag von hanskohl » 21.09.2004, 10:31

Also 100% verstehe ich das auch nicht, aber ich hatte schon mal Voruntersuchungen in Deutschland machen lassen, und die sprachen nicht von was besonderem bei der Lasik. Ist doch auch nur, wenn die pupillen besonders groß sind, oder? Davon sagte mir bischer niemand was.
Ich werde hoffentlich bei Frau Dr. C. gut aufgeklärt.
hans p.s. Übrigens am 1.Nov. ist es sowiet, mittags Voruntersuchung und abends lasik.
Hans Kohl

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern