Aberrometrie und "normale" LAsik, UNterschied?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

marie73
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 05.08.2004, 23:28
Wohnort: 70

Beitrag von marie73 » 21.09.2004, 14:26

Hi Dirk und alle anderen,

möchte kurz eines richtig stellen, falls es durch meine etwas flapsige Ausdrucksweise falsch verstanden wurde: Es ist keineswegs so, dass alle Lampen wie "Disteln" aussehen. Ich überprüfe eben ständig meine Sicht 200%-ig und es ist im Anteil ca. nur jede 15. bis 20. Lampe, die so ausschaut. Auf meinem "Testparkplatz" mit einem Meer an orangener Nachbeleuchtungen ist z.B. alles gestochen scharf, egal aus welcher Entfernung oder wie dunkel es ist. Mit Autolichtern habe ich diese Woche bisher noch nichts derartiges gesehen, bin allerdings bisher nachts nur spazieren gegangen und noch nicht gefahren. Ich glaube auch, es liegt wohl an den unterschiedlichen Glühbirnen oder Leuchtstärken der Strassenlampen, dass diese unterschiedlich wirken. Zudem gibt es seit 2 Tagen auch ab und zu gute Momente, wo meine "Test-Distel-Lampe" kurzfristig normal ausschaut. Meistens nach dem Tränentropfen.
Heute war ich bei meiner Augenärztin und diese bestätigte mir ebenfalls meinen Verdacht, dass einiges auch mit trockenen Augen zusammenhängen kann (habe in der Zwischenzeit übrigens meine Plugs verloren) - daher vertraue ich noch auf den Heilungsprozess, tropfe fleissig und kontrolliere eben nach wie vor weiter. Sollte es sich wider Erwarten dennoch nicht weiter verbessern, ist es bei mir trotzdem noch im Rahmen, da die Strahlen keine größere Länge erreichen als jeweils ca. den Durchmesser der Lichtquelle selbst oder oft auch darunter. Mit Brille war es jeweils ca. nur die Länge des Radius - also für mich subjektiv nicht weiter tragisch.

...und natürlich nochmal sorry an alle, falls meine Ausführungen im Bericht doch etwas zu humorvoll ausgefallen sind, denn prinzipiell geht's hier ja nicht um Spaß... das ist mir schon auch klar!

Ich wünsche Dir aber aber wirklich von ganzem Herzen eine Verbesserung Deiner Sicht, einen hoffentlich guten Heilungsprozess und weiterhin alles Gute!!

Viele Grüße
Jutta-Marie

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern