Lasik OP im Aachener Uniklinikum???

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

mandy
schaut sich noch um

Lasik OP im Aachener Uniklinikum???

Beitrag von mandy » 11.09.2004, 18:09

Hallo !

Bin heute zum ersten mal in diesem Forum und absolut beeindruckt, wieviel Informationen man aus Erfahrungsberichten erhalten kann.

Ich denke auch über eine Lasik OP nach, Lasik deshalb, weil ich zu denen mit einer sehr starken Kurzsichtigkeit gehöre (-8,25 und -7,75).

Nun zu meiner Frage: Gibt es jmd, der sich in der Augenklinik des Aachener Uniklinikum hat operieren lassen und mir ein wenig darüber erzählen könnte???

Vielen Dank schon mal im voraus

Mandy

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 12.09.2004, 18:03

Hallo Mandy,

bin selber aus Würselen und habe auch mit dem Gedanken gespielt mich im Klinikum lasern zu lassen.

Nachdem eine Augenärztin aber auf meine Nachfrage meinte, daß es mir durchaus passieren könnte als Versuchsobjekt für einen Assistensarzt herzuhalten, ist mir die Lust darauf vergangen.

Einmal ist mir mein Augenlicht dafür zu wertvoll und bei den deutschen Preisen stand die OP unter solchen Voraussetzungen hier überhaupt nicht mehr zur Debatte.

Habe mich erfolgreich vor 3 Monaten in Istanbul lasern lassen für ein Drittel des Geldes und der zusätzlichen Gewährleistung, sollte ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein die nächsten 6 Jahre kostenlos nachgelasert zu werden.

Und das von einer sehr anerkannten Ärztin auf diesem Gebiet.

Vielleicht solltest Du Dich zu diesem Thema noch etwas genauer erkundigen.

Viele Grüße

Birgit

Rainer
kennt sich hier aus
OP

Beitrag von Rainer » 13.09.2004, 07:25

Hallo Mandy,

ich schliesse mich obiger Meinung an. Aachener Klinikum klingt Klasse, aber entscheidend ist, WER Dich WOMIT operiert. Suche Dir den Arzt mit der größten Erfahrung und den besten Geräten, dann wirst Du hinterher am ehesten zufrieden sein.

Ich selbst habe auch -9 beidseitig und habe im November einen Termin in Istanbul bei der Ärztin, die meiner Meinung nach die größte Erfahrung hat.

Gruß

Rainer

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 13.09.2004, 07:51

Hallo Mandy,

zu Aachen kann ich dir leider nichts sagen, aber von dort ist es ja nicht soo weit nach Köln und da könnte ich dir einen Auganarzt empfehlen.
Er lasert seit über 10 Jahren und hat den neuesten Laser.
Kannst mir gerne auch mailen: jennie12582@yahoo.de
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 13.09.2004, 07:56

Hallo Mandy,

ganz kurz noch als Nachtrag meine Werte:

rechtes Auge: -6,00 sph -2,00 cyl
linkes Auge: -6,50 sph -2,25 cyl.

Bin jetzt 3 Monate nach der Lasik bei Werten von:

+0,25 sph
+0,50 sph.

Also was die Korrektur meiner Kurzsichtikeit betrifft gigantisch.

Da sich die Werte innerhalb eines halben Jahres aber immer noch ändern können, bin ich gespannte auf meine Nachuntersuchung im Dezember.

Viele Grüße und viel Glück und Erfolg auch an Dich Rainer

Birgit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern