Lasern in Kanada, wo?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Wichmann
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2004, 11:26
Wohnort: Hamburg

Lasern in Kanada, wo?

Beitrag von Wichmann » 08.09.2004, 12:00

Ich möchte in Kanada Urlaub machen und mich dann da auch lasern lassen. Das soll da natürlich ein richtiger Experte machen und der soll über die neueste Generation des Lasergerätes verfügen. Meine Fragen: Welches ist der modernste Laser? Wie finde ich den Fachmann?

Wichmann
Kurzsichtig -6.5 und -7.0

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 08.09.2004, 17:44

Sieh mal unter "Erfahrungsberichte" nach, da gibt es jemanden, der sich in Kanada lasern ließ.

Inukshuk
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2004, 23:26

Laser OP in Kanada

Beitrag von Inukshuk » 28.11.2004, 23:40

Hallo Wichmann,

sorry, aber ich habe nur in den letzten Tage dieses Forum entdeckt. Obwohl ich keinen „richtigen“ kanadischen Lasik Experte nennen kann (es gibt viele!), kann ich ein paar Tipps geben. Ich wohne seit einigen Jahren hier in Deutschland, aber ich komme ursprünglich aus Toronto, Kanada, und ich kenne einige Laser Centers dort:

1. TLC Laser Eye Center, Toronto (www.tlcvision.com/centers_tlcvision/toronto)
Diese Klinik ist die einzige Klinik in Kanada, das IntraLasik zur Zeit anbietet. Während die IntraLasik OP wird der Intralase FS Laser (Femtosekundenlaser) benutzt, statt das Mikrokeratom, um das Lasik-Flap zu machen,. Die Klinik bietet auch „Normal/Standard“ Lasik (mit dem Bausch and Lomb 217 Laser), „Prolate“ Lasik (mit dem Wavelight Allegretto Laser) und „Custom Technology“ (Wavefront Technology) mit dem Visx, Wavelight, B&L 217 oder Alcon LADARVision Laser. Ich kenne Bekannte, die Prolate und Custom Lasik bekommen haben und sie sind sehr zufrieden. Ich habe persönlich die IntraLasik bekommen, weil meine Hornhaut sehr dünn (490) und steil war. Meine Lasik-Operation ist jetzt 8 Wochen her und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Dr. Machat und Dr. Nianiaris haben beide über 10 Jahre Erfahrung mit Laser-Operationen. Kosten sind zwischen 4200 – 6200 CDN (ca. 2700 – 4000 Euro) für beiden Augen.

2. The Bochner Eye Institute (www.bochner.com)
Dieses Institut ist ein bekanntes Augeninstitut in Toronto. Sie bieten Standard Lasik, Prolate Lasik (mit dem Wavelight Allegretto Laser) und Custom Lasik/WavefrontLasik (leider habe ich keine Infos über die Lasermodelle für Custom Lasik). Dr. Raymond Stein hat ca. 9 Jahre Erfahrung mit Laser-Operationen. Ich bin nicht sicher, was die Kosten sind, aber ich glaube es ist ähnlich wie bei TLC - zwischen 4200 – 6200 CDN (ca. 2700 – 4000 Euro) für beiden Augen.

3. Lasik MD (www.lasikmd.com)
Lasik MD ist die günstige Alternative. Sie haben Standard Lasik, Total Cornea Lasik und Zyoptix Custom Wavefront Lasik (mit dem Bausch and Lomb 217 Laser). Zwei Freundinnen von mir sind hier gelasert worden. Eine wurde mit der Standard Lasik behandelt und die andere mit der Zyoptix Custom Wavefront. Beide sind sehr zufrieden. Ich würde Dr. Cohen empfehlen. Jan, aus diesem Forum, hat seinem PRK Operation bei Lasik MD in Ottawa gemacht (siehe Erfahrungsbericht). Auf der Lasik MD Internetseite stehen die Kosten für „international patients“ ab 800 USD (ca. 615 Euro) pro Auge. Aber meine Freundin hat 2600 CDN (ca. 1700 Euro) für die Standard Lasik bezahlt und meine andere Freundin hat 4000 CDN (ca. 2600 Euro) für die Zyoptix bezahlt.

4. Herzig Eye Institute (www.herzig-eye.com)
Ich habe nicht sehr viele Infos über die Herzig Eye Institute. Aber eine gute Freundin von mir ist hier vor 5 Jahre von Dr. Herzig gelasert worden, und sie ist heute immer noch sehr glücklich über ihre Ergebnis. Die Herzig Eye Institute bietet Wavefront Lasik mit dem Visx Laser.

Es gibt mehrere Lasik Centers in Toronto, aber diese sind die jenigen, die ich kenne.

Viele Grüße

Lisa

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern