LASIK KOMPLIKATIONEN / ANFRAGE TV MAGAZIN

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

FTV
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2004, 16:15

LASIK KOMPLIKATIONEN / ANFRAGE TV MAGAZIN

Beitrag von FTV » 01.09.2004, 16:43

Hallo,

für das TV Magazin "FocusTV" recherchieren wir derzeit Pro und Contra Lasik Operationen. Besonders die Problematik nicht anhaftender Flaps oder Komplikationen nach der OP (z.B. durch Unfall, Reiben etc.). Wer hat weniger gute Erfahrungen mit LASIK gemacht, bzw. hatte Komplikationen nach der OP, wurde nicht korrekt vom Operateur über die Risiken informiert und würde sich hierzu evtl. auch im Interview darüber äußern ? Kontakt über das Forum oder wick@focus-r.de Vielen Dank !

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 01.09.2004, 21:29

Hallo!
Wann soll es ausgestrahlt werden?Würde den Bericht gerne sehen.Ich selber werde erst am Monatg gelasert.Habe also keine Komplikationen.
Gruß Claudia

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 01.09.2004, 21:35

Hallo!
Auf der www.freevis.de seite patientenforum habe ich diesen Mann/Bericht gefunden.
Doppel- und Dreifachsehen von Lichtern bei Dunkelheit
Autor: Fritz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 21.08.04 07:03

Meine Lasik ist schon über ein Jahr her und alles in allem würde ich es nicht mehr machen lassen, falls ich noch einmal die Wahl hätte.
Massive Probleme bestehen insbesondere beim nächtlichen Autofahren. So sehe ich die Ampellichter und andere Lichtquellen dreifach. Der behandelende Arzt wollte einfach nicht auf die Probleme eingehen.
Mich würde sehr interessieren, ob es Euch bezüglich des Doppelt- und Dreifachsehens auch so geht?
Ich habe einfach den Eindruck, daß wenn etwas schief, man als Patient aufgrund der Komplexität der medizinischen Sachverhalte restlos überfordert ist und die Ärzte auch nicht restlos die Wahrheit auf den Tisch legen.

Vielleicht möchte er ein Interview geben?
Gruß Claudia

master_xy
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2004, 19:31

Beitrag von master_xy » 01.09.2004, 21:55

Man kann nur hoffen dass in Vorbereitung auf diesen TV-Beitrag gut recherchiert wird und nicht wieder (ich glaube es war schon einmal ein Bericht im WDR) nur einseitig und negativ über Augen-OP`s berichtet wird.
Man sollte ja schließlich bedenken, dass wohl insgesamt ca. 95% aller gelaserten zufrieden und ohne dauerhafte Nebenwirkungen sind und viel besser sehen können.

Gruß
Frank

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 01.09.2004, 22:03

Hi Frank!
Da kann ich mich nur anschließen!!!
Gruß Claudia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern