Angst !!!!

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Eva76
schaut sich noch um

Angst !!!!

Beitrag von Eva76 » 26.08.2004, 19:54

Hallöchen alle miteinander,
ich habe diese Seite per Zufall gefunden und natürlich sofort angefangen zu lesen. Ich habe in ca. 3 Wochen selber meine Lasik, nur habe ich durch die ganzen Meinungen einfach nur noch ANGST.Ich weiß, man muß eine solche OP selber entscheiden, aber wenn man auf beiden Augen fast -8 hat und so langsam auch Probleme mit Linsen bekommt, weiß man sich nicht meher anders "zu helfen". Gibt es den irgendwen, der so richtig schlechte Erfahrungen gemacht hat ? Oder kann mir jemand meine Angst etwas nehmen? Sicher sind diese Fragen schon mal aufgetaucht, aber ich wäre super glücklich, wenn mir einige, ein paar Tipps und wie gesagt die Angst nehmen könnte. Ich werde mich in Hannover bei Euroeyes laser lassen ( hoffe ich :)

Lieben Dank
Ev

Rainer
kennt sich hier aus
Angst

Beitrag von Rainer » 27.08.2004, 09:13

Hallo Ev!

Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selbst im November meinen Lasiktermin und stolpere natürlich auch immer wieder über Berichte von Leuten, die alles andere als zufrieden sind. Da ich ähnliche Sehwerte habe wie Du, bin ich sicher auch kein leichter Patient, sondern jemand, bei dem ganz genau geschaut werden muss, was geht und wo die Gefahren liegen. Ich werde da meine Ärztin vor der OP bei der letzten genauen Voruntersuchung nochmals exakt fragen, wo meine persönlichen Gefahrenpunkte liegen.

Ich lasse mich im Gegensatz zu Dir in der Türkei lasern, nicht nur wegen des Preises, sondern weil ich über die Ärztin dort eben mit Abstand am meisten Berichte gefunden habe, die praktisch ausnahmslos positiv waren. Das gibt mir während der OP die Sicherheit, den Weg der größtmöglichen Erfolgsaussichten zu gehen, obwohl es natürlich nirgendwo eine Garantie gibt. Euroeyes ist generell aber sicher auch keine schlechte Adresse, so dass Du sehr gute Aussichten haben dürftest, vorausgesetzt man klärt Dich vorher ebenfalls individuell auf.

Viele Grüße und viel Glück!

Rainer
PS: Keine Angst, das klappt bestimmt!

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 27.08.2004, 21:15

In diesem Forum gibt es doch jede Menge positiver Erfahrungsberichte (meiner ist auch dabei) - das müsste dich doch aufbauen... :D :D :D
Ich würde mich jederzeit wieder lasern lassen!!! :D
Regina

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 28.08.2004, 00:56

Ich hab zwar im Forum keinen Erfahrungsbericht geschrieben (nur auf meiner HP www.jennie.net.ms ), aber ich würde mich genau wie Regina jederzeit wieder lasern lassen.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 29.08.2004, 00:49

Hallo Eva,

auch ich wurde erfolgreich gelasert und habe es bisher noch keine Sekunde bereuht. Ich hatte vorher zwar keine richtige Angst, aber ich gehöre auch zu der Sorte Mensch, die daran glaubt, dass alles gut gehen wird. Diese OP wird dein Leben verändern... glaube daran, dass das Ergebnis positiv sein wird. Vielleicht hilft dir das, die Angst zu besiegen. Du hast dich doch sicher genau über die Klinik und den Arzt, der dich dort operieren wird, erkundigt. Du hättest dich nicht für die Klinik entschieden, wenn du nicht überzeugt wärst, dass du dort gut aufgehoben bist. Du hast also keinen Grund, Angst zu haben. Du wirst dort sicher in guten Händen sein. Ich wünsche dir, dass deine OP ebensogut verläuft wie meine (ich hatte ähnliche Werte wie du) und dass du hinterher siehst wie ein Adler!
Liebe Grüße

Heidi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern