Erfahrungen mit Frau Dr. Celikkol?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Destiny
Forums-Benutzer

Erfahrungen mit Frau Dr. Celikkol?

Beitrag von Destiny » 22.08.2004, 11:29

Hallo liebe Forums-Mitglieder :)

Ich habe schon oft hier im Forum rumgestöbert um mich über eine Lasik zu informieren und stieß immer wieder auf den Namen von Frau Dr. Celikkol und konnte auch eigentlich nichts negatives über sie finden. Nun wird mein Vorhaben immer konkreter auch selbst nach Istanbul zu fahren um mich endlich von meiner leidigen Kurzsichtigkeit befreien zu lassen. Leider habe ich im Laufe der Zeit eine Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen entwickelt und musste nun immer meine "verhasste" Brille aufsetzen. Berichtet mir doch mal ein bischen genauer über Eure Erfahrungen in Istanbul. Wie finde ich heraus, wo ich hier in Deutschland eine Voruntersuchung machen lassen kann? Mein jetziger Augenarzt wird das bestimmt nicht machen, denn der ist nur scharf darauf, dass ich das bei ihm in der Praxis machen lassen. Wieviel kostet so eine Voruntersuchung? Und welche kosten kommen auf mich zu mit allem drum und dran wenn ich nach Istanbul fahre? Ich meine mit Lasik, Flug, Hotel und allem was dazu gehört? Hat vielleicht noch jemand das Vorhaben Ende diesen Jahres / Anfang 2005 nach Istanbul zu fahren, um seine Augen machen zu lassen? Dann könnte man seinen Aufenthalt ja zusammen dort verbringen :)

Also, meldet Euch doch mal. Ich freue mich schon auf die Antworten!
Liebe Grüße & einen schönen Sonntag noch :D

Daniela

pfalzgirl
kennt sich hier aus

Beitrag von pfalzgirl » 22.08.2004, 12:09

Hallöchen,

einen Bericht über meine Lasik findest du unter: www.pfalzgirl.de

Auch ich hatte Kontaktlinsenverbot und trockene Augen. Mein Ergebnis ist einwandfrei. Am Montag werde ich bei meiner Augenärztin vorbei schauen und dann die Homepage auch auf den neuesten Stand bringen.

Liebe Grüße
Tina

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 22.08.2004, 19:46

Hallo Daniela,

ich hatte vor 2 1/2 Monaten meine Lasik bei Dr. Celikkol.

Ich habe auf Anraten meiner Krankenkasse zwei Voruntersuchungen hier in Deutschland machen lassen. Bei der ersten habe ich leider dem Augenarzt gesagt, daß ich vorhabe mich in Istanbul lasern zu lassen.

Ein sehr großer Fehler, dementsprechend war dann auch die Untersuchung.

Bei der zweiten Ärztin habe ich nur gesagt, das ich über Lasern nachdenke. Wobei diese mir hier in Deutschland davon abriet.

Beide Untersuchungen haben ca. 100,00 € gekostet und mir letztendlich null gebracht.

An Deiner Stelle würde ich auf eine Voruntersuchung hier in Deutschland ganz verzichten.

Selbst wenn Du hier als geeignet befunden wirst, heißt das noch lange nicht das Fr. Celikkol Dich lasert, wenn sie bei ihrer Voruntersuchung etwas negatives feststellen sollte. Also eine Garantie gibt Dir diese Voruntersuchung hier in Deutschland eh nicht.

Ebenfalls habe ich festgestellt, daß sich viele Leute hier in Deutschland für ein Verfahren entscheiden (Lasik oder Lasek oder PRK). Frau Celikkol wird für Dich ganz individuell entscheiden, was für Deine Augen am besten ist.

Für den Flug habe ich ca. 280,00 € mit Türkish Airlines bezahlt. Gibt es sicherlich mit anderen Airlines auch wesentlich billiger, aber mir waren die humaneren An- und Abflugzeiten wichtig und nicht eine Ankunft um 3.00 Uhr morgens in Istanbul.

Das Hotel Mim wurde für mich von Eyestar reserviert und kostete mich für 3 Übernachtungen mit Frühstück und Minibar ect. 152,00 €.

Was ich hieran besonders positiv empfunden habe, war das es direkt neben der Augenklinik liegt und wir nach der Lasik sofort ins Hotel konnten ohne großen Umweg.

Die Lasik selber hat mich 1.060,00 € gekostet, was aber der normale Preis bei Dr. Celikkol ist.

Um Kontakt mit anderen Patienten brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Da Frau Celikkol am Tag ca. 4-10 Patienten lasert, wirst Du im Hotel sicherlich sofort Anschluß finden. Ist mir genauso ergangen.

Also viel Glück und falls Du noch mehr Fragen hast, melde Dich.

Schöne Grüße

Birgit

Miri
Forums-Benutzer

Beitrag von Miri » 23.08.2004, 10:28

Hallo zusammen,

ich werde am 9.9. in istanbul gelasert.
wollte nur kurz auf voruntersuchungen in D eingehen: ich hatte eine tolle aufklärung im laserzentrum in stuttgart erfahren. die leute haben eine topografie (oberflächenaufnahme mit hornhautdickenbestimmung) meiner augen gemacht und mich auf mögliche komplikationen bei meinen augen hingewiesen. (kostenpunkt 50 €. sind auch bei gesprächen iüber istanbul freundlich und hilfsbereit geblieben). wenn man über seinen pupillendurchmesser bescheid weiß, finde ich ebenfalls sehr hilfreich, da man sich im voraus auf diese dinge einstellen kann. ich habe meine topografie-aufnahmen per mail an fr. dr. c gesendet woraufhin sie mir zu einer lasEk geraten hat. wenn ich diese info erst am tag der op erhalten hätte, wäre ich bestimmt verunsichert und nicht gut vorbereitet gewesen.
ich kann also nur einer voruntersuchung in D zustimmen. was du mit den informationen anfängst, die du erhälst, bleibt dann immer noch dir überlassen. aber die kosten, die entstehen, wenn du erst in der türkei erfährst, dass eine op in deinem fall nicht möglich ist, sind in jjedem fall höher wie die kosten einer voruntersuchung.

liebe grüße, Miri 8)

Adriane
Forums-Benutzer

Beitrag von Adriane » 23.08.2004, 12:12

Hallo,

ich werde im Oktober nach Istanbul mit Gexx (198,- Euro) fliegen und lasse meine Augen bei DGH lasern. Die OP kostet 590,- USD.

Eine kostenlose Voruntersuchung habe ich in der Augenklinik am Marienplatz (München) durchführen lassen. Ich wollte nämlich sicher gehen ob ich überhaupt für so eine OP geeignet bin.

LG,
Adriane

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern