Chronische Beschwerden nach LASIK

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

daniel_ch
schaut sich noch um

Chronische Beschwerden nach LASIK

Beitrag von daniel_ch » 10.08.2004, 14:47

Hallo

Nach der Lasikoperation habe ich chronische starke Augenschmerzen. Es sind eindeutig Nervenschmerzen. Starkes Druckgefühl/Stechen auf der Augenoberfläche. Inzwischen habe ich endlich den Operationsbericht erhalten, Auszug:
Behandlung: PlanoScan (Lasik EyeTr.)
Hornhautdicke vor Operation: 563 xxm
Abtrag 166 xxm
optische Zone: 5.6 mm
Schnitt mit Hansatome
Hornhautdicke nach Operation: 405 xxm

(Das 2.Auge hat ähnliche Werte)
(xx da ich Zeichen nicht weiss.)

Könnte es sein, das meine Hornhaut nun instabil ist und ich deshalb so schlimme Schmerzen habe?

Mit freundlichen Grüssen
Daniel

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 13.08.2004, 22:38

Ich hatte nach meiner Lasik auch mal Schmerzen an den Augen.
Das lag daran, dass die Augen viel zu trocken waren. Versuch's mal mit Bepanthen Augensalbe, damit müsste es besser werden.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Jasmin
kennt sich hier aus

Beitrag von Jasmin » 19.08.2004, 09:49

Hallo Daniel,

wie lange ist die OP denn jetzt her? Ich kann mich erinnern dass ich auch ca. 2 - 3 Wochen danach ein sehr unangenehmes bis schmerzhaftes Druckgefühl in den Augen hatte, besonders wenn ich sie durch Lesen und PC überanstrengt habe. Bin dann zum Augenarzt gegangen aber alles war ok und das ist dann auch mit der Zeit verschwunden. Viel tropfen und die Augen ausruhen.

VG
Jasmin

daniel_ch
schaut sich noch um

Beitrag von daniel_ch » 19.08.2004, 17:10

Hallo Jasmin

Vielen Dank für Deine Antwort.

Im Septemper sind es schon 6 Jahre. Ich habe es schon mit vielen Tropfen versucht. Das Problem ist nur, die Schmerzen werden jeweils noch stärker. Irgendwie ist meine Augenoberfläche extrem empfindlich, ja taub, wie abgestorben.

Viele Grüsse
Daniel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern