schon wieder Bombenattentat auf Hotels in Istanbul

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Claudia Weiß
kennt sich hier aus

schon wieder Bombenattentat auf Hotels in Istanbul

Beitrag von Claudia Weiß » 10.08.2004, 08:34

Hi!
Jetzt schon das 3 mal,daß gezielt in Istanbul Bomben in Hotels hochgehen.In weniger als 4 Wochen habe ich mit meinem Vater Op Termin.Ich muß mir wirklich ersthaft überlegen,die Lasik Op abzusagen.Und das war bestimmt noch nicht das letzte Bombenattentat in Istanbul!Grade das Hotels gezielt Bombenattentate sind,kann man sich in keinem Hotel sicher sein.Ist zwar traurig aber wahr.
Gruß Claudia

master_xy
Forums-Benutzer

Beitrag von master_xy » 10.08.2004, 09:20

na toll, hab gerade auch davon gehört. Und ich fliege morgen nach Istanbul. :-( Da hat man seine Laser-Ängste durch dieses Board und andere Berichte weitgehenst abgelegt und dann so etwas.

Sollte ich mir jetzt ernsthaft überlegen, morgen zu fliegen ?

Gruß
Frank

J.B.
schaut sich noch um

Beitrag von J.B. » 10.08.2004, 13:46

Hallo Ihr, ich hatte die selben ÄNgste wegen den Bombenattentaten, habe gleich ne Email nach Eyestar geschickt und wurde promt angerufen, dass das dort aber sicher ist. Bei dem Taksim Platz findet, wie ich es verstanden habe, das Gipfeltreffen statt, und daher sind sowieso viele Wachleute Kameras etc. da.
Der von Eyestar hat mir wirklich versichert, dass das dort sicher ist, Istanbul ist groß, klar restrisiko bleibt klar, aber das Hotel das neben der Klinik ist, ist auch immer bewacht und wird kontrolliert wohl, wer immer rein und raus....

also ich fliege am 02.09.2004 alleine von Düsseldorf und ich werde dann auch fliegen!

Das muss aber auch jeder selbst entscheiden.

Claudia Weiß
kennt sich hier aus

Beitrag von Claudia Weiß » 11.08.2004, 16:03

Hallo!
Wurde heute auch von eyestar angerufen.Wir ziehen die Op durch und hoffen,daß es eine terrorfreie Zeit ist.Man kann sich zu keiner Zeit sicher sein.
Gruß Claudia

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 11.08.2004, 18:15

Hallo,

ich bin mir darüber im klaren, daß das alles sicherlich keine angenehmen Voraussetzungen für einen Aufenthalt in Istanbul sind.

Allerdings liegt das Hotel direkt neben der Augenklinik und ich kann mir kaum vorstellen, das diese Fanatiker in kauf nehmen wollen, Moslems gegen sich aufzubringen die sich zu jeder Tageszeit zuhauf auch in diesem Bereich aufhalten.

Außerdem habe ich bei meinem Aufenthalt Anfang Juni eine immense Präsenz von Polizei und Sicherheitspersonal an jeder Ecke in Istanbul festgestellt.

Vielleicht trägt das etwas zu Eurer Beruhigung bei.

Viele Grüße und haltet die Ohren steif.

Birgit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern