Istanbul nur mit Reisepass?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Immanuel
schaut sich noch um

Istanbul nur mit Reisepass?

Beitrag von Immanuel » 01.08.2004, 10:43

Hallo ans Forum,

benötigt man für eine Reise nach Istanbul einen Reisepass? Ich selbst besitze keinen. Ich freue mich auf kompetente Antworten.

Schöne Grüße aus Berlin.

edit: Sorry, dass ich in "Erfahrungsberichte" meine Frage gepostet habe, war ein Versehen.

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 01.08.2004, 14:26

hallo,
hier ein textauszug, wenn man bei google (suchmaschine) den suchtext "einreisebestimmungen für deutsche staatsangehörige türkei" eingibt
Ergo : ein personalausweis reicht.

viel spaß in istanbul

wünscht dir
jaquie

Türkei

Versenden Druckversion

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Stand: 15. Juli 2004

Als Tourist kann man sich bis zu drei Monaten visumsfrei im Land aufhalten.

Für die Einreise in die Türkei genügt ein Reisepass oder ein Personalausweis. Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Bis zum 10. Lebensjahr ist kein Lichtbild, ab dem 10. bis 16. Lebensjahr ist ein Lichtbild erforderlich. Kinder müssen in den Reisepass eines mitreisenden Elternteils eingetragen sein oder mit eigenem Kinderausweis einreisen. Eine Geburtsurkunde ist kein gültiges Einreisedokument. In der Vergangenheit kam es zu Zurückweisungen an der Grenze, weil Eltern ohne gültige Einreisedokumente für ihre Kinder einreisen wollten. In solchen Fällen können auch die deutschen Auslandsvertretungen in der Türkei keine Abhilfe schaffen.

MartyB
Forums-Benutzer

Beitrag von MartyB » 03.08.2004, 11:16

Hallo!

War letzten Freitag in Istanbul; es genügt ein Personalausweis. Dann muß man noch einen kleinen Zettel ausfüllen, der gestempelt wird und den man unbedingt sicher aufbewahren muß, da er zur Ausreise benötigt wird. Also wenn Du einen Reisepaß hast nimm den, dann gehts schneller!

Immanuel
schaut sich noch um

Beitrag von Immanuel » 09.08.2004, 19:21

Vielen Dank für die Antworten - ihr habt mir sehr damit geholfen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern