große Pupille trotzdem LASIK?

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Adriane
Forums-Benutzer

große Pupille trotzdem LASIK?

Beitrag von Adriane » 30.07.2004, 13:53

Hallo!

Ich hatte heute meine erste Voruntersuchung in der Augenklinik am Marienplatz (München) um festzustellen ob ich überhaupt für eine OP geeignet bin. Tatsächlich sieht nun alles sehr gut aus, jedoch scheinen meine Pupillen recht groß zu sein, was zu lichtempfindlichkeit führen kann. Das widerrum verunsichert mich etwas.

Hier meine Werte

re -3,5
li - 3,75
6,5 mm Pupillendurchmesser

Hat vielleicht jemand ähnliche Werte und die OP schon hinter sich?

Danke&Gruß
Adriane

Thomess
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomess » 30.07.2004, 14:10

Hallo Adriane,

ich habe ganz ähnliche Werte wie du und auch eine große Pupille, habe die OP aber noch vor mir. Mir wurde wegen der großen Pupillen zum Aberrometer-Verfahren geraten.

Gruß,
Thomess

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 30.07.2004, 18:52

Ich hatte sehr ähnliche Werte und 7 mm Pupillendurchmesser. Lies dir meinen Erfahrungsbericht durch: "Bilderbuch-Lasik in Detmold".
Es war überhaupt kein Problem.

Regina :D

Heidi S.
kennt sich hier aus

Beitrag von Heidi S. » 31.07.2004, 22:24

Hallo Adriane,

ich habe auch sehr große Pupillen (7,37 und 7,43 mm) und wurde mit Aberrometer gelasert. Lichtempfindlich war ich schon immer. Nach der OP ist es aber NICHT schlimmer geworden.

Das einzige was ich feststellen kann ist, dass ich im Dunkeln ab und zu ganz leichte Halos habe. Ich habe immer noch nicht rausgefunden, warum die nur manchmal da sind (trockene Augen? tränende Augen? müde Augen?) ... mein Mann (nicht gelasert) sagt, er sieht sowas auch manchmal - er schiebt das auf die Luftfeuchtigkeit (?). Deshalb - und weil die Heinungsphase ja erst nach einem halben Jahr abgeschlossen ist - mach ich mir darüber keine Sorgen.
Liebe Grüße

Heidi

MartyB
Forums-Benutzer

Beitrag von MartyB » 03.08.2004, 11:15

Hallo!

ich war letzten Freitag in Istanbul bei Frau Dr. Celikkol beim Lasern. Ich habe 8.0mm große Pupillen und wurde OHNE Aberrometerverfahren (jedoch mit einem brandneuen Laser) gelasert. Ich habe KEINE Starbursts und auch nur ganz geringe Halos, die jedoch innerhalb der ersten Wochen verschwinden sollen. Also achte unbedingt darauf, wie alt die Geräte sind!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern