Doppeltsehen nach dem Lasik

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

sandrapielmeier
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2004, 10:56

-

Beitrag von sandrapielmeier » 02.11.2004, 07:53

Hallo Marina,

ja das freut mich auch sehr für dich. Und ich hoffe daß du auch noch auf 100% oder mehr kommst.
Würde mich auch freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Ganz Liebe Grüße
Sandra

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Franzi » 02.11.2004, 13:01

Hi Marina,
hattest du in der Zwischenzeit harte oder weiche Kontaktlinsen?

Bei mir gibts mit Brille nach Lasik auch Doppelbilder und Hallos, die ich nur mit harten Linsen weg habe.
Aber ich vertrage die harten Linsen wegen der trockenen Augen kau.
Trockene Augen sind nach Lasik auch viel schlimmer als vorher.
Ich würde auch jetzt mal weiche Linsen ausprobieren aber mein Arzt meine, dass das wohl wegen weinen starken Aberrationen(dadurch Doppelbilder,Hallos und schlechte Nahsicht) nicht viel helfen würde.

Nachlasern ist bei mir aber wohl wegen der geringen Hornhautdicke nicht möglich.

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Hi

Beitrag von Franzi » 02.11.2004, 13:01

Hi Marina,
hattest du in der Zwischenzeit harte oder weiche Kontaktlinsen?

Bei mir gibts mit Brille nach Lasik auch Doppelbilder und Hallos, die ich nur mit harten Linsen weg habe.
Aber ich vertrage die harten Linsen wegen der trockenen Augen kau.
Trockene Augen sind nach Lasik auch viel schlimmer als vorher.
Ich würde auch jetzt mal weiche Linsen ausprobieren aber mein Arzt meine, dass das wohl wegen weinen starken Aberrationen(dadurch Doppelbilder,Hallos und schlechte Nahsicht) nicht viel helfen würde.

Nachlasern ist bei mir aber wohl wegen der geringen Hornhautdicke nicht möglich.

Marina
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2004, 08:42
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Marina » 03.11.2004, 11:42

Hallo Franzi,
ich habe immer weiche Kontaktlinsen getragen, auch vor dem Lasik und hatte auch mit der Trockenheit in den Augen zu kämpfen. Da helfen nur die Tropfen. Obwohl ca. 2 Monate nach dem Lasik wird Befeuchtung von Augen besser (ich weiß nicht, wie lange dein Lasik zurückliegt). Das Doppelsehen auf dem rechten Auge war bei mir vermutlich durch nicht korrigierten Astigmatismus verursacht und mit den torischen Linsen (und jetzt mit dem Relasik) konnte es behoben werden. Das waren 14-tageslinsen von Acuvue - ziemlich dünn und kaum zu spüren.
Jetzt habe ich auch leichte Halos bei Dunkelheit, aber es hält sich in Grenzen und normalerweise nach ein paar Monaten sollte das noch besser werden (habe so von anderen gehört).
Schade, dass bei dir die Relasik nicht mehr möglich ist, aber die Technik wird ja immer besser, vielleicht kann man dir bald auch helfen.
Alles Gute für die Zukunft.

Marina

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

Hi

Beitrag von Franzi » 03.11.2004, 17:04

Liebe Martina,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde die weichen torischen Linsen ausprobieren.
Dann kann man auch besser zwischen Brille und KL wechseln.
Die harten machen mich immer so müde und das ständige Fremdkörpergefühl was furchtbar.
Hoffentlich gehts mit den torischen Linsen auch mit der Trockenheit und dann habe ich wegen der Hallos und Doppelbilder wieder Hoffnung.

Gruß Franzi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern