Doppeltsehen nach dem Lasik

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Marina
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2004, 08:42
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Doppeltsehen nach dem Lasik

Beitrag von Marina » 29.07.2004, 11:51

Hallo an alle!
Ich hatte nun mein Lasik am 06.07 gehabt und seitdem kann ich nicht mehr richtig kucken. Am Anfang hiss es: meine Hornhaut ist angeschwollen und wenn es vorbei ist, dann kann ich gut sehen. Jetzt ist die Schwellung mittlerweile weg, aber gut sehen kann ich immer noch nicht. Meine Werte waren vorher -5,5 + Astigmatismus -1,25 auf beiden Augen und jetzt habe ich auf dem linken Auge -1 -0,75 und auf dem rechten -2,75 -1,25. Aber das ist nicht das schlimmste. Mit dem linken Auge sehe ich zwar besser im Fernbereich, dafür aber im Nahbereich sehe ich alles verschwommen, kann z.B. die kleine Schrift gar nicht erkennen, was vor der OP nicht der Fall war. Und mit dem Rechten Auge sehe ich doppelt, besonders schlimm ist es auch beim Lesen, da die Buchstaben und Ziffern sich überlagern und nur schwer zu erkennen sind. Das macht mir erhebliche Schwierigkeiten bei der Arbeit, da ich am Bildschirm mit Text und Zahlen arbeiten muss. Der Arzt hat gesagt, dass es auf jeden Fall nachgelasert werden muss, aber frühestens in drei Monate und hat mir für die Zeit eine Brille verschrieben, die mir aber nicht wirklich hilft. Ich kann damit zwar in die Ferne besser sehen (aber auch nur mit dem rechten Auge, mit dem linken sehe ich auch mit der Brille verschwommen), aber im Nahbereich sehe ich weiterhin doppelt, und wenn ich mit den beiden Augen auf den Bildschirm schaue, dann sehe ich alles verzerrt und kann weiterhin nichts erkennen.
Ich möchte gerne wissen, ob jemand ähnliche Probleme hatte und wie es ausgegangen ist?
Gruß,

Marina
Zuletzt geändert von Marina am 05.08.2004, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Claudia Weiß
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 11.07.2004, 15:06

Beitrag von Claudia Weiß » 29.07.2004, 14:21

Hallo!
Wo sind sie gelasert worden?
Gruß Claudia

Marina
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2004, 08:42
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Marina » 05.08.2004, 10:47

In Hildesheim.
Ich habe inzwischen Kontaktlinsen bekommen, da ich mit der Brille nicht am Bildschirm arbeiten konnte, und damit sehe ich wieder gut - das Doppeltsehen am rechten Auge ist weg, mit dem linken sehe ich zwar immer noch etwas verschwommen, aber der Arzt meint, das bessert sich mit der Zeit. Wenn nach der zweiten OP (frühestens Ende September) ich genauso gut sehen kann, wie jetzt mit Kontaktlinsen, dann bin ich echt glücklich, aber irgendwie habe ich mein Vertrauen in dieser Methode verloren und bin ziemlich skeptisch, ob es noch gut wird.
Gruß,
Marina

Heidi S.
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 23.03.2004, 18:36
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Heidi S. » 05.08.2004, 18:54

Hallo Marina,

mich wundert es etwas, dass der Arzt gesagt hat, dass die Nachlaserung schon nach 3 Monaten gemacht werden kann.... mir wurde gesagt, dass - falls ein Nachlasern erforderlich wäre (ist bei mir zum Glück so wie es aussieht nicht der Fall) - die zweite OP erst nach einem halben Jahr erfolgen sollte, weil bis dahin erst der Heilungsprozess abgeschlossen wäre. Was, wenn die Nachlaserung schon nach 3 Monaten erfolgt, die Augen aber noch nicht komplett am "Endergebnis" angelangt sind?
Liebe Grüße

Heidi

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 13.08.2004, 22:36

Nachlasern nach 3 Monaten ist eigentlich kein Problem, viel mehr wundert mich, dass man 4 Wochen nach der Lasik Kontaktlinsen tragen kann/darf.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern