Nachuntersuchung

alle Beiträge April bis Dezember 2004

Moderator: Frankyboy

Adriane
Forums-Benutzer

Nachuntersuchung

Beitrag von Adriane » 28.07.2004, 13:32

Hallo,

ich habe vor mich in der Türkei lasern zu lassen, weiß nun aber nicht genau wie das dann mit der Nachuntersuchung hier in Deutschland ablaufen wird. In welchen Abständen sollte man die Augen untersuchen lassen? Macht das jeder Arzt und wieviel Kosten die Untersuchungen?? Ich wohne im Raum München, vielleicht kann mir jemand seinen AA empfehlen?

Vielen Dank!
Adriane

Nicole
schaut sich noch um

Beitrag von Nicole » 28.07.2004, 15:02

Hallo Adriane!

Ich hab mich erst am vergangenen Freitag in Istanbul lasern lassen* und die eigentliche Nachuntersuchung war am Tag darauf. Es wird die Schutzlinse entfernt und nochmal alles kontrolliert. Ich bin danach mit optimalem Ergebnis 'entlassen' worden. :D Damit hat sich's eigentlich. Wenn du deine Tropfen so nimmst, wie verordnet, dürfte es keine Probleme geben...

Ich gehe aber trotzdem Anfang nächster Woche zu meinem alten AA, allerdings nicht im Raum München (komme zwar auch aus München, hab aber mit den AA's hier keine guten Erfahrungen gemacht). Aber nur, um es ihm zu 'zeigen' und es ihm nochmal so testen zu lassen.

Warst du denn nicht schon des öfteren mal bei einem Augenarzt?

Schöne Grüße,

nicole

*hab meinen kurzen Erfahrungsbericht im Allgemeinen Forum...

tgdrihu1
Forums-Benutzer

Beitrag von tgdrihu1 » 29.07.2004, 11:53

Hallo Adriane

Eine Nachuntersuchung ist sicherlich zu empfehlen. Habe mich am 13.5.2004 in Bratislava mit LASEK behandeln lassen.
Ca. 5 Wochen später hab ich mich um die Nachuntersuchung gekümmert. Die Preise schwankten gewaltig:
  • Augenärztin in Bern, die Erfahrung mit Hornhauteingriffen hat (Grauer Star) mündlicher Kostenvoranschlag ca. 120 CHF (etwa 78 Euro)
  • Ein Linsenstudio in Bern, welches mit dem Augenlaserzentrum Olten/Schweiz zusammenarbeitet empfahl mir 3 Nachuntersuchungen, wobei die erste bei mir etwa 300 CHF (etwa 193 Euro) kosten würde
Ich empfehle eine Nachuntersuchung auch deshalb, damit man aus einer unabhängigen Quelle erfahrt, was Sache ist.

Grüsse, Hansueli

GuteFee38
kennt sich hier aus

Beitrag von GuteFee38 » 31.07.2004, 08:47

hallo,

ich komme aus dem norddeutschen raum, kann dir somit leider keinen AA empfehlen.
ich denke aber nicht, dass du ein laserzentrum aufsuchen musst. bei mir wurde beim AA der augeninnendruck geprüft, die heilung des schnittes mit einer spaltlampe untersucht, sehtest durchgeführt, eine bescheinigung für den führerschein ausgestellt. dieses alles + 10€ praxisgebühr ergaben ca. 50€
das ergebnis der untersuchung, die übrigens direkt nach der op, nach 24 stunden, einem monat, sechs monate erfolgen soll, war so gut, dass die AA meinte, dass ich mir den 6-monatstermin sparen kann. es sei denn, dass unerwartete komplikationen auftreten.

gruß

jaquie

Birgit
Forums-Benutzer

Beitrag von Birgit » 31.07.2004, 10:38

hallo,

auch ich habe genau wie jaquie meine Nachuntersuchung bei einem normalen Augenarzt durchführen lassen.

Eine Untersuchung eine Woche nach meiner Rückkehr aus Istanbul und die nächste 1 Monat nach der Lasik.

Der war mit dem Ergebnis super zufrieden und die Kosten sind von meiner privaten Krankenkasse übernommen worden.

Also ich denke man kann auf eine Untersuchung in einem Laserzentrum gut verzichten.

Gruß

Birgit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern